Nervenretter

22. Januar 2012

Diese bunten Gesellen sorgen seit letzter Woche für Ruhe, Frieden und Ordnung in der Grünen Villa

20120122-181626.jpg

„Wem gehört das Glas auf dem Tresen?“
„Mein Glas stand so halb links hinten, ist es das?“
„Hatte ich heute schon ein Glas?“

Fragen, die nun überflüssig sind.

20120122-181957.jpg

Kleine Gummidinger mit Saugnapf, bei Karstadt vom Krabbeltisch geklaubt.
Denn – mal ehrlich – diese selbstgenähten Dinger zum Überstülpen, die ich derzeit in vielen Blogs sehe, sind hübsch. Sehr sogar. Aber wann habe ich schon Zeit etwas Hübsches für meine eher ignorant veranlagte Familie zu nähen?

Feiner Kompromiss, alle glücklich.
Und an Kaffeetassen halten sie auch, dem Kaffeeklatsch mit den Freundinnen steht nix mehr im Wege.
Apropos Kaffeeklatsch. Der virtuelle Kaffeeklatsch scheint beendet, denn ich weiß nicht mal mehr, wo das Tässchen gerade ist. Schade. (auch um das Buch. GERADE um das Buch.)

23 Kommentare zu “Nervenretter”

  1. Ka sagt:

    Jaaa, hier haben wir sie auch seit Weihnachten! Geniale Erfindung.
    Ka

  2. Kathrin sagt:

    Was es nicht alles gibt! Aber gerade für die Familie und bei feiern finde ich das eine echt feine Sache! :)

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

  3. Masa sagt:

    Ja, die Monster und noch so Blümchen und Falter-Dinger gibt es bei uns auch seit einem halben Jahr. ( Wei heißt das denn nu?) Alltags nicht nötig bei uns, aber mit Besuch seh zu empfehlen. Ich finde die niedlich.
    Oh, schade, das der Kaffepott verschollen ist. Wird sich bestimmt wiederfinden *hoff*. Den irgendwann wollte ich doch auch noch.
    Liebe Grüße, Sabine

  4. mombiggi sagt:

    Was, die Tasse ist weg??? Oh nein, ich warte doch auch sehnsüchtig darauf!
    Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass sich wenigstens das Buch für Sie wieder einfindet, wär doch schade, wenn so ein Schatz verloren ginge…
    Liebe Grüße
    Birgitt

  5. Yaspiz sagt:

    Das Tässchen taucht bestimmt wieder auf. Wer weiß, was gerade los ist dort, wo es verweilt. Um so interessanter kann die Geschichte werden, und hoffentlich ist es nichts Trauriges.
    Liebe Grüße
    Yaspiz

  6. Kritzelköpfchen sagt:

    Oweia. Wo hat die letzte Dame in der Kaffeklatschrunde das Tässchen denn hingeschickt, verflixt?!?!?
    Halten Sie uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!! Schließlich sollte die Tasse mit viel Glück auch einmal im scheinbar regenreichsten Teil Deutschlands ankommen (nämlich hier!)

    Herzliche Grüße,
    Michelle

  7. Ruthy sagt:

    Vielleicht sollte der Kaffeepott zwischendrin mal in den „Heimathafen“ Ich hab auch die Spur verloren. Normalerweise gibt ja der letzte Tässchenhalter den nächsten bekannt. Frau Podruga (in der Klatschliste oben dabei) hat übrigens ihr Blog geschlossen.

    Liebe Grüße,
    Ruthy

  8. Frau Mena sagt:

    Hm, das wäre aber mehr als nur schade. Ich kann mich an das Tässchen in England erinner, meine ich … haben Sie nicht zwischendurch immer auf den aktuellen Standort hingewiesen ?

    Herzliche Grüße,
    Frau Mena.

  9. Beate sagt:

    hach bei unserer Kinderzahl wäre das schon schön, aber kein Karstadt weit und breit in Sicht…was mach ich nur, was mach ich nur…Socken gegen diese Dinger Lust???
    Morgendliche Grüße Beate

  10. Meike sagt:

    Die Teile sind ja klasse!!

    Auch hier ist kein Karstadt in einfach erreichbarer Nähe :(

    Wenn man jetzt wüsste wie die Dinger heissen …

    Liebe Grüße
    Meike

  11. Meike sagt:

    Tadaaa – …..

    Glasmarkierer Monster war der richtige Suchbegriff bei Onkel Google :))

    http://www.amazon.de/Lurch-210200-Glasmarkierer-Silikon-Monster/dp/B004N5GAEI

  12. Doro sagt:

    Hurrah, ich kann helfen. Wir haben die Dinger auch seit bestimmt zwei Jahren und die Euphorie ob der buntern „glasmarker“ (so heissen sie, einfach mal googeln, gibts viele Angebote), ist schon ein bisschen abgeklungen, zumal sich die Dinger immer ablösen und mein Vierjähriger meint, man muss sie immer im Glasinhalt ertränken, um das größtmögliche Saugvermögen zu erzielen…
    Gibts in vielen, auch saisonalen Ausführungen, zu Weihnachten mit Rentier, Tannenbaum etc.
    Liebe Grüße aus Frankfurt! Doro

  13. Earny from Earncastle sagt:

    die sind ja großartig!
    oh nein, oh nein! wie schade um den Kaffee-Klatsch! :(

  14. mausimom sagt:

    Na, da haben Sie ja ein paar ganz besondere Exemplare erwischt! Unsere sind für Vieles gut…. das Einzige, was sie nicht tun ist an Gläsern halten :o(
    Und für die Klatschtasse halte ich alle verfügbaren Daumen, dass sie wieder auftaucht!

  15. Llewella sagt:

    Die Monster sind ne klasse Sache, hab ich noch nie gesehen, aber ist echt ne Überlegung wert! Danke für den Link dazu.

    Das Tässchen ist verschollen? Ich glaubs nicht!?! Das ist ja wirklich blöde – ich hatte doch soooo gehofft, dass es auch mal bei mir ankommt!

  16. Brigitte sagt:

    Haben Franz und der dicke Martin auch Marker an ihren Näpfen damit sie sich nicht ums Futter kloppen?????
    Ich hab die Dinger auch schon gesehen, aber bei unserem entvölkerten Haushalt ist es nicht mehr nötig.
    Hoffentlich spielt nicht der Klirrfaktor beim Tässchen eine Rolle….

  17. NIcole sagt:

    och nöööö….das mit der wandertasse ist ja voll schade.
    falls sie nicht wieder auftaucht, wäre ich für einen re-start. was meinst du frau..äh…mutti?!?
    finde die aktion nämlich super. wer wäre denn noch mit interessiert daran? ich würde auch mit nach einer tasse suchen und das ding auch in gang setzen…
    lg NIcole

  18. Sabrina sagt:

    Oh, die sind toll. Habe ich auch grad entdeckt, bei Maisson Strauss oder wie es jetzt heißt. Leider kein Krabbeltischpreis.

  19. Jeanie sagt:

    Die Monster sehen toll aus… muß ich also doch mal wieder in die Stadt gehen :-D

    Gab es da nicht irgendwo einen Kommentar von jemand, der das Tässchen mit zu Frau Barcomi bringen wollte??? Ich hoffe, doch – denn ich hoffe ebenfalls, daß das Tässchen es auch mal ins Allgäu schafft!!

  20. Bärbel sagt:

    Sieht gut aus. Gibt es hier in Québec aber nicht oder ich habe sie noch nicht gefunden. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich das Problem sowohl für Weingläser als auch Kaffeetassen gelöst habe: sie sind alle unterschiedlich. Das ist dann auch kein Stress, wenn mal was kaputt geht.

  21. pocalinde sagt:

    oh je… die Tasse war bei mir und ist dann zu „Hamburger Liebe“ weitergeschickt worden! Dort ist es auch angekommen, das weiß ich!! Vielleicht fragst du mal wo sie es hingeschickt hat??
    GLG
    Nadine

  22. Chrisina sagt:

    Wir haben die Dinger auch, nur spielen unsere katzen so lange damit rum, bis sie nicht mehr am Glas sind, sondern sich im ganzen Haus verteilen!
    Sooo schade, denn ich mag diese Nüpsel wirklich, aber bei uns leider nicht alltagstauglich.
    Bin ja gespannt was Eure Mietzies dazu sagen…
    LG
    Christina

  23. Kathrin sagt:

    …die hab ich heute auch bei Penny gesehen! :D

    LG, Kathrin