Rasch mitgeteilt:

14. März 2012

Menschen, die dieses Blog über einen feedreader lesen, haben sich möglicherweise über den Hinweis gewundert, dass sie meine Bilder geklaut haben.
Haben sie natürlich nicht, der feedreader war’s.
Der beste Vater meiner Kinder schraubt, mittlerweile doch etwas unter Druck gesetzt, an diversen Einstellungen herum, damit die feedreader die kostbaren Blogbilder ordentlich darstellen, dafür aber alle klauenden Idioten den Hinweis mit der Rechnung kriegen. So isses nämlich ursprünglich geplant gewesen. Derzeit eben noch umgedreht und es ist weiterhin so, das beispielsweise die Deppen bei jappy.de es einfach nicht kapieren, das kostenlos anschauen nicht kostenlos mitnehmen bedeutet.

*****

Heute beginnt meine Fastenzeit. Zehn Tage habe ich mir vorgenommen, eine Woche wäre prima und wenn es nicht klappen sollte, dann ist es auch gut.
Wie immer bin ich am ersten Tag äusserst aufgeregt und als latenter Hypochonder horche ich sehr gespannt in mich hinein, warte auf den großen Hunger und auf das Koffein-Entzug-Kopfweh.

Warum ich das mache?

Gar nicht so leicht zu beantworten. Spontan sage ich: weil ich mich auf den ersten Apfel freue, denn der schmeckt so herrlich! Und das reicht eigentlich als Antwort. Ich starte neu, schmecke neu, esse neu. Nach der Fastenzeit sind viele Nahrungsmittel unerträglich süß oder völlig versalzen und meine Essgewohnheiten (schnell, viel und noch eine Portion, weil es so lecker ist) ändern sich erstmal. Im Laufe eines Jahres schleichen sich dann wieder die alten Gewohnheiten ein, bis ich im Frühling sage: ok. Zurück auf Los.

Abnehmen kann man mit dem Fasten übrigens nicht. Alle verlorenen Kilos, und in einer Woche können das bis zu fünf sein, sind genauso schnell wieder drauf, wie sie weg waren.

*****

Gestern in den sehr frühen Morgenstunden wurde in Berlin ein kleiner Junge geboren. Nach vielen Sorgen während der Schwangerschaft scheint nun doch alles in Ordnung zu sein. Willkommen in der Familie, kleiner Simon. Onkel, Tante, Cousine und Cousins freuen sich sehr.

10 Kommentare zu “Rasch mitgeteilt:”

  1. Webschaf sagt:

    Also mein Feedreader (Google Reader) lässt bei Ihren Einträgen einfach nur konsequent alle Bilder weg. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und wenn ich dem Text entnehme, dass da noch ein Bild sein könnte, dann komme ich einfach her und schau mir den Eintrg im Original an. (So nen Umstand würd ich aber sicher nicht für jeden Blog machen, der sich in meinem Feedreader befindet…)

  2. moni sagt:

    Auch bei mir erscheinen im Feedreader keine Bilder. Macht aber nix, ich will eh meinen Senf loswerden, deshalb gehe ich meistens ins Original! :-)
    Deine „Fasten-Ein-und Ansichten“ finde ich gut. Es ist wirklich immer wieder mal Zeit, eine Auszeit zu nehmen, dann sieht/fühlt/riecht/schmeckt das Altbekannte plötzlich wieder neu und erfrischen anders.
    Gratulation unbekannterweise zum neuen Berlinbürger. Ein „neues“ Kind ist ein solches Wunder, es zaubert ein ganz besonderes Lächeln auf unser Gesicht und scheint direkt in unser Herz hinein!
    Liebe Grüße
    moni

  3. Birgit B. sagt:

    Das ist ja prima, herzlichen Glückwunsch unbekannterweise.
    Und Hochachtung zum Fasten!!!!!
    LG Birgit

  4. Mary Blue sagt:

    Vor dem Fasten habe ich auch den größten Respekt, würde ich nie aushalten, bei Hunger bin ich unerträglich. Hoffe es klappt bald wieder mit den Bildern. LG

  5. Uschi sagt:

    Schade, dass sich im Laufe des Jahres die alten Gewohnheiten einschleichen…denn wenn die nicht wären, wäre das mit den zurückkehrenden Kilos etwas leichter (oder schwerer?)…was jetzt jedoch nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin, Sie hätten da einige zuviel!!!

    Und dass es dem kleinen Simon gut geht freut mich ganz besonders zu hören!

    LG Uschi

  6. Sonja sagt:

    Auch von mir alles Gute für den kleinen Simon.
    Bin ja nur hin und wieder mal hier *schäm*, lese mich dann aber jedes Mal fest. Ist einfach lustig hier. Und was die Bilder angeht … die sehe ich einfach nur nicht. Keine Nachricht oder so, nur eben die Bilder fehlen. Schade. Aber das wird bestimmt wieder …

    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag,
    Sonja

  7. Sonja sagt:

    Kommando zurück! Logisch sehe ich Bilder (hatte noch keinen Kaffee heute … daran wird´s liegen ;0)). Also alles super, alles toll!

    Liebe Grüße,
    Sonja

  8. sue sagt:

    Auch ich nutze den Feedreader von Google und nicht sichtbare Bilder sind ok, zumal hier ja eh Text überwiegt. Wenn der einen vermuten lässt, dass auch was anzugucken wäre, muss man eben doch auf den Blog gehen.

    Allerdings ists ärgerlich, wenn man im Feedreader täglich als Bilderdieb beschimpft wird und genau das Blog (betrieben mit Serendipity) mehrheitlich Bild-Artikel beinhaltet. Angenehm zu lesen, dass Du Dir zumindest Gedanken drum machst…

  9. sue sagt:

    PS: eben direkt im Blog zu sehen ‚ich klaue Bilder‘
    ;)

  10. Ruthy sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den kleinen Simon und seine Eltern.

    Das mit den Bildern hab ich erst jetzt gelesen, früher gab’s auch bei mir im Google-Reader keine Bilder, bin ich eben hier auf die Blogseite gegangen, aber in dem Eintrag vorhin hatte ich sowohl im Reader als auch hier die Klaubilder.