„Ich hab da was Neues“, schrieb Frau Rieger und ich sagte erstmal ab. Keine Zeit. Keine Lust. Kein Garnix.

Aber dann dachte ich mir, dass es doch eine wirklich hübsche Idee sei, mit der Osterdekoration anzufangen.

Frau Rieger hat nämlich wunderschöne Buchstaben digitalisiert, jeder Buchstabe mit filigranem Füllmuster.

(Garnfresserchen, ganz unbestritten, aber so lohnenswert!)

Ein feine Ostergirlande ist es geworden. Sie wird mich am Wochenende als Tischdeko nach Hechtsheim zu den Hechtsheimer Weinprobiertagen begleiten.

 

Als altes Sparbrötchen stickte ich beim zweiten Versuch lediglich die Umrandung der Buchstaben auf Stoff und schnitt sie dann aus, Fransen stören mich nicht, finde ich zu kariertem Stoff hübsch. Lediglich die Weiterverwendung der Buchstaben ist noch nicht ganz beschlossene Sache …

 

… vorerst habe ich sie in den Osterstrauss gehängt. Auch wenn der Schriftzug „Frohe Ostern“ nicht unbedingt lesbar ist – mir gefällt´s :)

Die Buchstabensuppe gibt es ab heute in Frau Riegers Shop. Passend gibt´s dazu übrigens auch den Countdown!

Danke, dass ich Probesticken durfte!

 

*****

Die Tochter hat sich heute beim Zahnarzt amüsiert.

Beim letzten Besuch hatte sich nämlich herausgestellt, dass der letzte Milchzahn nur deshalb nicht herausfallen will, weil er innig mit dem bleibenden Zahn darunter kuschelt.

Damit der bleibende Zahn eine Chance zum Wachsen bekommen konnte, wurde heute der Milchzahn erst geteilt, dann gezogen.

Jetzt sitzt das Töchterlein mit betäubter Backe und Loch im Zahnfleisch auf dem Sofa und hofft, so wie die ganze Familie, dass sich der Zahn von alleine gerade zieht. Sonst muss nämlich mittels Draht und Kleber und wasweißichKonstruktion nachgeholfen werden.

 

*****

 

Anfang Mai bin ich in Berlin. Bisher ist das jedenfalls so geplant.

 

*****

 

Die Sache mit den sichtbaren Bildern muss ich dringend regeln!! Haben Sie Geduld mit mir!

 

 

15 Kommentare zu “Osterbuchstaben, Zähne und Berlin”

  1. Kat sagt:

    Sieht noch jemand keine Bilder? #hierso #firefox11

  2. steffi sagt:

    Hi,
    wenn ich deinen Post über den Google Reader lese, sind alle Bilder weg – dafür kommt ein Bild mit rotem Tshirt mit der Aufschrift “ Schuld “ drunter ….
    ich klaue Bilder, nächstes Mal gibts eine Rechnung, darunter die url …

    Hast du das so eingestellt .. ist irgendwie komisch .. denn Bilder klau ich nicht :-))
    Steffi

  3. fraumutti sagt:

    Steffi und Kat, tut mir leid, ich muss das regeln. Hoffentlich heute noch.

  4. Maufeline sagt:

    Ach, die Buchstaben sind echt super! wieder einmal schade dass ich keine Stickmaschine habe- aber noch ein Gerät muss irgendwie nicht sein… (sagt die Vernunft *SEUFZ*)
    Leider sehe ich nicht alle der Buchstaben (denke ich), weil ich Schuld bin, Bilder geklaut zu haben- sagt zumindest ein Hinweis ganz oben. ;-)
    (Hab ich das jetzt weggeguckt oder wie? *gg*)

  5. Maufeline sagt:

    Ach, ich sehe das geht auch anderen so.. ich war aber übrigens direkt auf der Seite, nicht über einen Reader!

  6. Doreen sagt:

    Ich fühl mich auch voll schuldig,
    obwohl ich doch noch niemalsnicht ein Bild geklaut habe. :-)

    LG
    Doreen

  7. Meike die KreativePerle sagt:

    Jaaa hier auch nur T-Shirtbilder! :( Im GoogleReader wie auch direkt auf Ihrer Seite… Falls die Info was nützt: hier wird ebenfalls Friefox 11 genutzt.
    Grüßle ;)

  8. Mary Blue sagt:

    Ich kann alles sehen, komme über mein Blogger Dashboard-allerdings hab ich die Bilder erst seit ein paar tagen, das T-Shirt Bild hatte ich bisher nicht zu Gesicht bekommen, klingt aber irgendwie ziemlich witzig. Beste Grüße!

  9. maggie hühü sagt:

    uiiiiii werte frau mutti,

    eine wahre bilderflut übherschwappte meinen bildschirm toll!

    die ostergirlande ist der hit!

    liebe grüße kerstin

  10. Mathilda sagt:

    Ah das kenne ich, so einen lästigen Zahn hatte ich auch.
    Lg Mathilda

  11. Gudrun sagt:

    Tolle Buchstaben! Könnte ich die in Ihrem Shop auch bestellen?

    Lg, Gudrun

  12. minibar sagt:

    Die Buchstaben sind ja Klasse.
    Und dass der Milchzahn keine Chance hatte, von allein das Weite zu suchen, ist ja blöd.
    Aber so geht es manchmal anders als geplant…

  13. Brigitte sagt:

    Also ich kann alle Bilder sehen: Buchstaben, Zähne und ….einen genialen Ring.

  14. mama007 sagt:

    Oh wie wunderbar, Frau,…. äh.. Mutti! Ich würde mich ja freuen, wenn Sie es nach Berlin schaffen würden. Im Mai ist es sogar in Berlin frühlingshaft ländlich grün.

    Liebe Grüße: Ihre Mama007

  15. Christiane sagt:

    Nach Ostern basteln sie neue Deko und schreiben „Sterne“ und im Winter dann „Frost“… ich tüftle noch… ;-)