Wolle Wolle?

22. Mai 2012

In der Nähe von Bielefeld gibt es größere Mengen frisch geschorener Wolle abzugeben! Bei Interesse bitte hier melden, ich leite das dann weiter.

*****

Weil das in den Kommentaren zum letzten Eintrag so formuliert wurde: ich muss hier niemanden „bauchmiezeln“ (herrliches Wort!), denn wer mein Blog nicht lesen mag, soll dies nicht tun. Würden meine Leser mir im Monat … sagen wir mal … fünf Euro überweisen, wäre ich a) reicher als jetzt und b) schon etwas gezwungen, freundlich und interessant und waswießdennichwie zu schreiben. Aber noch immer nicht gezwungen, zu Privatfeiern einzuladen. Um das angesprochene Promibeispiel weiter zu bemühen: man liest ja auch gerne seinen Lieblingsautor, ohne auf Einladungen seinerseits zu warten.

Und Sie haben natürlich recht: Don’t feed the trolls. Aber Fassungslosigkeit und der Gedankenblitz „das muss ich erzählen“ führen oft zu Blogeinträgen, die man nen Tag später möglicherweise nicht mehr schreiben würde.

*****

Herzlichen Dank für die vielen Serienempfehlungen! Grey’s Anatomy und Private Practise kenne ich natürlich (und die aktuellen Staffeln finde ich auch nicht mehr sooo mitreissend), genauso wie die verzweifelten Hausfrauen. Pushing Daisies liebeliebeliebe ich, habe ich gerade verliehen und hoffe sehrsosehr, die beiden Staffeln bald wieder in Händen zu halten. (genauso wie alle Scrubs-Folgen!)
The IT-Crowd fand ich eher unwitzig und dank Ihres Tipps nahm ich die gesamte Staffel Californication da neulich auf. Oha, ab 18. Jede Menge Sex, ein paar Drogen und ein bißchen Alkohol. Und … naja. Wird mir eher nicht ans Herz wachsen. Könnten die nicht noch ein paar Staffeln Friends drehen?
Ich durchforste mal weiterhin Ihre Vorschläge, bis dahin dudeln nochmal die Gilmores, da machts auch nix, wenn die Stickmaschine die Dialoge übertönt ;)

*****

Seit vier Fünftel der Familie im Besitz von schicken Smartphones sind, passiert mit unserer Kommunikation etwas Lustiges. Wir unterhalten uns weiterhin gerne und viel, zusätzlich malen wir uns aber Bildchen, schicken uns kurze Nachrichten oder zeigen uns Photos. Ich habe keine Ahnung, wo das hinführt und bin mir sicher, dass viele Leser die pädagogische Nase rümpfen, doch ich finde das ziemlich Klasse und wir haben eine Menge Spaß.

*****

Der jüngste Sohn hat sich umentschieden, was das anstehende Wahlpflichtfach anbelangt. Er favorisiert nun doch Informatik. Würde aber trotzdem gerne kochen lernen. Ich denke, das lässt sich machen, kochen kann ich ihm wohl beibringen. Andersherum wäre es eher schwierig, denn mein Wissen in Informatik ist rudimentär.

*****

Bald sind Sommerferien. Und ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk.

23 Kommentare zu “Wolle Wolle?”

  1. Uschi sagt:

    Oh für den jüngsten Sohn freut mich das und hoffe, dass es da nicht ähnliche Probleme gibt wie hier, denn auch hier wird Informatik bevorzugt, allerdings stehen nur 28 Plätze (für 4 Klassen a ca. 30 Schülern) zur Verfügung:-(
    Also ich bitte um Daumendrücken für unseren Ältesten!

    LG Uschi

  2. Frau Suppenklar sagt:

    *ach* Liebe Frau Mutti, ich bin entsetzt, zu welchen verbalen Aussetzern das Internet immer wieder zu verführen scheint, so dass sich Muttis schon überlegen müssen, was sie schreiben.

    Für jemanden, wie mich, der beruflich jeden Tag live im Internet kommuniziert, löst das immer Gänsehaut aus und mittlerweile frage ich mich, was das auf zukünftige Kommunikation im realen Leben, vielleicht auch dem unserer Kinder, für Auswirkungen hat. Frozeln wir dann einfach Fremde respektlos auf der Straße an, was wir uns heute noch garnicht trauen? *gräßlich*

    Ich schreibe es auch heute gern wieder: Ich fänds echt schade, wenn es bei Ihnen nicht mehr frei von der Leber ins Netz kommt…ick les doch so jerne bei Ihnen! :)

    Zum Thema Wolle hebe ich gern für einen kleinen Teil die Hand, weil ich mir für den Winter eine Handspindel gegönnt hab und das noch weiter üben möchte, um es später am Webrahmen zu verarbeiten. Leider gibts hier in der großen Stadt kaum die Sorte Schafe, die mir ihre Wolle vermachen wollen. Ich freue mich, schreiben sie mir doch bitte, was, wie, wieviel!

    Ich hätte ihnen gern persönlich in Berlin die Hand gedrückt, aber manchmal purzeln die Termine so, dass es leider nicht geht und so grüße ich von Herzen und winke imaginär heute hier.

    Daniela
    Frau Suppenklar

    PS: Ich habe leider auch noch keinen gleichwertigen Ersatz für Gilmore Girls gefunden…:D

  3. Blogolade sagt:

    Wenns ruhig blutig (und tot) sein darf, kann ich noch als Serie Dexter empfehlen. Das ist aber wirklich erst ab 18, da darf kein Kind ins Nähzimmer stürmen.

  4. Petra sagt:

    Ich liebe ja „Ausgerechnet Alaska“ heiß und innig, aber leider gibts nur die erste Staffel auf deutsch (ist aber trotzdem ein Highlight!).
    Wenns auch englisch sein darf, dann empfehle ich die „Complete Collection“ mit 28 DVDs.

    Ich finde, die Serie ist absolut mit den Gilmore Girls vergleichbar.
    Vielleicht einfach mal bei youtube reinlunzen ;o)?

    Liebe Grüße,
    Petra

  5. Petra sagt:

    Ach ja, nochwas zu „Ausgerechnet Alaska“.

    Ich würde meine deutsche DVD-Box mit der ersten Staffel auch gerne zum Reinschnuppern verleihen (und ohne dafür eine Einladung zum Gartenfest zu erwarten *g*).

    Petra

  6. Maya sagt:

    Kennst du schon Taras Welt.
    Gibts es leider nur auf DVD.
    Habe einen Post dazu geschrieben aber kannst es die ja mal bei Amazon durchlesen.
    Wir haben die Serie buchstäblich „Verschlungen“.
    Echt cool wie die junge Generation sagen würde.
    Liebste Grüße

  7. Baerbeline sagt:

    How I Met Your Mother und the Big Bang Theory werden vermutlich schon bekannt sein? Sehr herzig, allerdings nur noch auf DVD: Der Doktor und das liebe Vieh. Man muss alte Serien aber mögen.

    @maya: Wenn Taras Welt die Serie um die Frau mit der dissoziativen Identitätsstörung (multiple Persönlichkeit) ist, lief die erste Staffel schon mal im Fernsehen.

    Baerbeline

  8. frau ke sagt:

    ich hätte ’ne ganz andere Richtung anzubieten: twin peaks…. herrlich Stange ;-)

    beste grüße

  9. andrea burow sagt:

    liebe frau mutti, wie wäre es mit der serie „shameless“? herrlich politisch unkorrekt. oder“ modern family“, extrem witzig.
    und lassen sie sich nicht ärgern. das internet lädt leider immer wieder trolle ein :0(

    lg, andrea

  10. symphonee sagt:

    Ich kann empfehlen:

    Brothers and sisters

    und

    The good wife

    :)

    Liebe Grüße, S.

  11. farmergirl sagt:

    Oh, bei Nurse Jackie kann ich nur wärmsten empfehlen, momentan gibt es nur die erste Staffel auf Deutsch, aber die ist echt toll. Würde sie bei Interesse auch gerne verleihen.
    Viele Grüsse
    Farmergirl

  12. natalie sagt:

    Öhm… ich hatte ja den Tip mit Californication im TV losgelassen. Hab´s mir auch aufgenommen und am WE beim Stoffe zuschneiden geguckt. Und hatte mittendrin überlegt, ob ich nicht doch noch schnell ´ne Warnung an Sie absetze, dass das nix für Kindergegenwart ist! Ich hatte das nicht so…so krass in Erinnerung! ;-)

    Der Empfehlung von „Ausgerechnet Alaska“ kann ich mich übrigens ausdrücklich anschließen: schräg, lustig und liebenswert, die Menschen & die Geschichten.

    Liebe Grüße
    Natalie

  13. Graugrüngelb sagt:

    „Ausgerechnet Alaska“ macht süchtig und da man schon nach der 1. Staffel in Zwangsentzug kommt, würde ich es eher nicht empfehlen ;) (Nein, im Ernst – finde die Serie großartig und ärgere mich sehr, dass es nur die erste Staffel auf DVD gibt.)

  14. Nicole sagt:

    Brothers and Sisters, liebe Frau Mutti, ganz genau! Zu denen wollte ich Ihnen auch allerwämstens raten. Nun unterschreibe ich das. Und kennen Sie Six Feet Under schon? Auch phä-no-me-nal.

  15. Bine sagt:

    Also ich steh ja total auf „Six Feet under“, aber ob die Serie was für die Nähstunden ist? Ansonsten gucke ich nur Grey’s Anatomie, Fernsehen ist nicht so mein Ding.

    Oh Frau Suppenklar: ich bin die mit der Wolle – und die große Stadt wäre gut zu erreichen für mich. Da bin ich öfter mal (Potsdam).

    Danke nochmal für die Veröffentlichung, um Dir nicht noch weitere Mühe zu bereiten, setze ich mich mal mit Frau Suppenklar direkt in Verbindung. Vielleicht klappts ja :-).

  16. Sabine sagt:

    Pushing Daisies habe ich mal gerne als Tipp aufgenommen, kenne ich nicht!
    Ich bin ein Golden Girls fan *schäm*
    An Wolle wäre ich interessiert, aber nur auf dem Postweg.

  17. Ines sagt:

    „Bald sind Sommerferien. Und ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk.“

    Herrlich. So was kann nur von Ihnen kommen.

  18. ulla sagt:

    Und hier noch ein Tipp von einer stillen Mitleserin:
    Men in trees ist auch eine lustige Serie. Mit Anne Heche in der Hauptrolle.

    Ulla

  19. Astrid sagt:

    Zu den Serien: Kurse Jackie würde das Mediziner-Thema aufnehmen, gibt leider bisher nur eine Staffel.
    Ich gucke momentan Chuck, das ist besonders in den ersten beiden Staffeln doch sehr amüsant, kann man aber durchaus auch nebenbei gucken.
    Aus der Witzig-Abteilung kann ich noch Cougar Town und 30 Rock empfehlen.
    Ansonsten liebe ich ja BBC Serien sehr, aber die sind eher nichts zum nebenbei gucken (Spooks, Hustle, Luther…)
    Liebe Grüße!

  20. Bine sagt:

    Danke für das Anbieten der Wolle, sie ist weg und fährt mit meinem Pferd und mir bald in die Nähe der Hauptstadt :-) – Frau Suppenklar war die schnellste!

    Toll, dass es noch Menschen gibt, die dieses schöne Naturprodukt weiterverarbeiten.

    Nächstes Jahr um diese Zeit gibts wieder Nachschub, dann bitte gerne frühzeitig bei mir melden.

  21. Friederike sagt:

    Liebe Frau..äh..Mutti,

    sonst lese ich eher stumm mit, aber drei kleine Serienempfehlungen lasse ich doch kurz hier:
    1. New Girl mit der wunderbaren Zooey Deschanel. Ganz herzallerliebst und mit frischem Humor.
    2. Life unexpected. Davon gibt es zwar nur zwei Staffeln, aber da musste ich doch öfter ein Tränchen wegwischen. Oder herzhaft Lachen.
    3. Modern family. Jubel, Trubel Heiterkeit in einer modernen „Großfamilie“…
    Liebe Grüße von der Ostsee! Friederike

  22. Bösewicht sagt:

    Hat schonmal irgendwer ‚Boston Legal‘ ins Spiel gebracht? Einfach göttlich und herrlich schräg!

    Viele Grüße!

  23. Maike sagt:

    Bin sonst nur eine stumme Mitleserin, aber da diese Serienempfehlung noch immer nicht erschienen ist, „muß“ ich sie wohl hinterlassen

    „Breaking Bad“ – so böse, so cool

    Liebe Grüße