Möglicherweise …

3. Juni 2012

hätte ich noch viel mehr Geld ausgegeben, hätte der Regen nicht einen Zacken zugelegt. Heute war ich nämlich beim SchnickSchnackShopping in Darmstadt, der beste Vater meiner Kinder erbarmte sich und spielte den Chauffeuer.

Es muss das hessische Wetter sein, denn auf der Fähre nach drüben begann es zu nieseln, später, auf der Fähre zurück, kam die Sonne wieder raus. Aber ich will nicht über´s Wetter schwätzen, sondern zeigen, was ich unbedingt haben musste!

 

Einen großen Button, der sich ganz großartig am Kragen meines neuen Mäntelchens macht!

Zu gerne würde ich Ihnen verraten, wer mir diesen Buttonverkauft hat, doch leider habe ich von diesem Stand kein Kärtchen mitgenommen. Es gab dort eine Menge hübscher Filzsachen, ich liebäugelte sehr mit einem Filzring.  Edit: die Filztussi war es!

Das Bild des Buttons zeigt Glaskunst von Birgit Projahn. Ich weiß allerdings nicht, ob sie diese Buttons fertigt.

Dann musste dieses Filztierchen mit. Am Liebsten hätte ich eines der tollen Mobiles mitgenommen, doch mangels Babybett zum Drüberhängen, bleib es beim Filztierchen, das übrigens eine Broschennadel am Rücken hat. Sehr praktisch :)

Zu finden in Fräulein Rosenrots Dawandashop. (und ja, ich finde, dass die Sachen viel zu günstig sind!)

Das meiste Geld ließ ich … nein. Ließ der beste Vater meiner Kinder, denn ich war geschickterweise mit schmalem Geldbeutel angereist, bei Christine Wiegelmann.

Zuerst hatten es mir die Monsterbuttons angetan! (ist es eigentlich sehr auffällig, dass ich Buttons mag? Ich bin eben doch ein Kind der 80er) Unschlagbar, vier Stück für fünf Euro, die Auswahl fiel dennoch schwer :)

Und als ich meinen Blick weiter schweifen ließ, entdeckte ich die Ringe. Ringe mag ich genauso wie Buttons, habe aber leider eine geringere Auswahl davon. Zarte Blüten eingegossen in Gießharz. Vergissmeinnicht hatte ich am Finger, Feinstrahlastern und Schleifenblümchen. Hornveilchen gab´s und Gänseblümchen. Am Leichtesten wäre es gewesen, wenn ich einfach alle genommen hätte. Ich habe Ihnen aber ein paar übrig gelassen, die können Sie in diesem Dawandashop kaufen.

Gesehen habe ich ein paar Gesichter, die mir vage vertraut waren, ein paar URLs habe ich auf Kärtchen gelesen, die ich mehr oder weniger regelmäßig anklicke und wenn es nur nicht geregnet hätte, weil dann hätte ich gerne noch mal in Ruhe geschaut und einen Kaffee getrunken. (und Frau Morgenstern, ich hoffe, dass ich Ihre wunderschönen Röcke nicht zu sehr geflutet habe, bei meinem Versuch hilfreich den Pavillon zu entwässern.)

Schöner Markt, danke Frau Ramtamtam! Gibt´s auch eine Herbstversion? Dann traue ich mich wieder auf die Fähre.)

Aha, oho. 28.10.2012, die Herbstausgabe :)

 

*****

 

Gestern beim Globetrotter nahezu erfolgreich. Hosen für die Söhne, Rucksäcke und Stirnlampen für die bergsteigenden, älteren Kinder und den perfekten grünen Mantel, der versucht sich oben auf zwei Bildern in den Vordergrund zu drängen. Rucksack testen dauert übrigens vier Stunden und wir wissen jetzt, dass es im Frankfurter Ostend nichts zu essen gibt. Zum Glück gab´s am Bahnhof einen Snackautomaten, der komische Schokokekse als Überlebensration ausspuckte.

Im Globetrotter gibt´s übrigens einige nette „Attraktionen“, mit denen man auch jüngere Kinder bei der Stange halten kann. Man kann dort Gold waschen (und die Tochter hat jetzt ein Reagenzgläschen, in dem ein Schluck Wasser mit einem Goldflimmerchen schwappt) und schauen, wie rasch man bei -19°C in der Kältekammer auskühlt. Eventshoppen, sozusagen. Muss ich trotzdem nicht allzu oft haben, ich bestelle einfach lieber, so ganz gemütlich auf dem Sofa.

 

*****

Vanilleeisrezept morgen, Eismaschine: Zusatzrührer und Kühlschüssel für unsere Kenwood Major sonstwas Küchenmaschine. Ich habe also keine Ahnung, ob die Eismaschinen von Aldi oder sonstigen Discountern/Marken etwas taugen. Kenwood finde ich klasse :) Und die Möglichkeit, selbst Eis zu machen noch mehr!

Möglicherweise schreibe ich morgen nix, weil ich mir dann die Finger beim Marmeladekochen verbrannt habe ;)

18 Kommentare zu “Möglicherweise …”

  1. Alaizabel sagt:

    Frau Mutti, im Ostend kann man ganz nett essen, wenn man weiß wo ;) es gibt ein Vapiano, Best Worscht in Town, das bereits in einem anderen Kommentar erwähnte Dialogmuseum hat ein Restaurant (das wäre dann quasi Eventdining zum Eventshopping ;)) und in ganz großer Not kann man (allerdings schon fast in Fechenheim) noch das große M und den Bürgerkönig aufsuchen.

  2. Frau Mutti sagt:

    Ha! Da gab´s nur geschlossene Restaurants, die eher tot aussahen. Oder welche, die uns um halb sechs noch nicht bekochen wollten :) Das Eventdining merke ich mir aber vor, weil garantiert müssen wir irgendwann wieder dahin.

  3. Needle little balance sagt:

    Was wurde eigentlich aus dem selbstgenähten Mantel in orange? Obwohl ich eigentlich grün viel schöner als orange finde ;-)

  4. Frau Mutti sagt:

    Der orangefarbene Mantel wartet darauf, dass ihn jemand aus der Tüte nimmt, in die er nach dem Fiasko geknüllt wurde, liebevoll aufbügelt und „rasch mal eben“ fertig näht. Irgendwann im Herbst.

  5. Doro sagt:

    Liebe Frau… äh Mutti,
    ein sehr schöner Blog, den sie da schreiben. Zu gerne fände ich ihn als regelmäßige Leserin in meiner Leseliste. Leider finde ich nicht den „abonnieren“ oder „folgen“ oder „wieauchimmer“ Knopf. Zu Hülf! Ich vermutete schon, es gibt keine solche Möglichkeit, aber bei einem Blog (den ich natürlich augenblicklich wieder vergessen habe) habe ich den ihren tatsächlich in der Leseliste gefunden. Verraten sie mir das Geheimnis?
    Das Eichhörnchen

  6. Frau Mutti sagt:

    Doro, einfach ein /feed an meine URL hängen, dann klappt das. (und danke!)

  7. ANKE sagt:

    Liebe Frau Mutti!

    Ihr Button müsste von dieser Dame stammen: http://filztussi.blogspot.de/

    Und ja es wird eine trockene Herbstversion am 28.10. im Haus Bäulke geben.

    Liebste Grüße Anke

  8. Frau Mutti sagt:

    Yeah! Das war/ist sie! Danke! (Termin notiert)

  9. nuxi-popuxi sagt:

    Ach, wie schön… Und was ist das für ein toller Bäumchenstoff. ?UI.

  10. Frau Mutti sagt:

    Der Bäumchenstoff ist mein toller Rock :) (und den Stoff für den tollen Rock habe ich vor ca. vier Jahren bei Frau Tulpe gekauft … ob´s den noch irgendwo gibt?!)

  11. minibar sagt:

    So einen Riesenbutton möchte ich aber nicht, lach.
    Denn darst du selbst tragen.
    Der neue grüne Mantel wäre mal interessant im ganzen gezeigt zu werden….
    Soviel drumherum, nur der Mantel nicht.
    Bin gespannt, wozu die Sachen alle verarbeitet werden.

  12. eni sagt:

    jaja…frau mutti…und ich sachte noch…dat spritzt…;D
    wir hatten uns dann aber schon überlegt sie einzustellen…denn minuten später war das dach schon wieder voller kleiner seen…;D
    und die röcke hängen jetzt zum trocknen nebenan im
    bad…genauso wie der rest vom fest…*lach*

    liebgruss
    eni

  13. Frau Mutti sagt:

    Ich bin zutiefst zerknirscht wegen die Röcke :) (wir haben den heftigen Regenguss bereits im Auto sitzend erlebt, aber meine Gedanken waren bei allen tapferen Menschen unter zusammenbrechenden Pavillons)

  14. Tina´s PicStory sagt:

    der blümchenring ist ja klasse und der button natürlich auch! :)

  15. eni sagt:

    die röcke sind nun wieder trocken und duften frisch…und ich auch…also alles im trockenen breich…frau mutti!!!;D
    und ja…die waren echt alle tapfer und haben der dinge ausgeharrt und die pavillons haben auch tapfer dem regen getrotzt…und sein wir mal ehrlich…es hätte in der tat noch schlimmer kommen können…hagel zum beispiel oder gar schnee…*lach*

    eine wundertolle woche ihnen!
    liebgruss
    eni

  16. Doro sagt:

    Juhu, das hat geklappt, ich habe Frau Mutti in der Leseliste, VIELEN DANK!!! Da wäre ich natürlich NIE drauf gekommen, das ist ja wie Zauberei! Danke für den Star Wars Post, ich habe sehr gelacht. Die Kommentare sind aber auch nicht ohne. Hier komm ich öfter her!
    Schönen Abend, Doro

  17. allerbeste Freundin sagt:

    Ich kann auch noch was beisteuern zum Essen im Ostend. Fast gegenüber dem Dialogmuseum gibt es die einzigartige Frankfurter Rindswurst bei Gref-Völsings und „best worscht in town“ ist von mir ausprobiert und für Lecker befunden (zur Worscht gibt es keine labberigen Brötchen, sondern lecker Graubrot!)

  18. kiki sagt:

    eieiei. sie streuen hier aber verführungsviren. und ich muss nun bei unstetem netz und auf kleinem device mir die nase plattdrücken.

    ;)