Möglicherweise …
23. Juni 2012
hätte ich daheim eine Menge zu erledigen. Stattdessen sitze ich in Dexheim, in der ehemaligen Kaserne der längst abgezogenen amerikanischen Streitkräfte. Die Gewerbetreibenden der Verbandsgemeinde zeigen dort dieses Wochenende nämlich was sie so gewerben und treiben.
Frau Mutti zeigt allerdings nicht ihre zauberhaften Nähkunstwerke (übrigens: demnächst hier wieder in der Leiste am Rand zu finden, ich gebe natürlich Bescheid!), sondern vertritt den Niersteiner Weltladen.
Gestern haben wir aufgebaut, ein Glas Honig, ein Päckchen Kaffee und ein paar Kekse verkauft. Am Abend verstaute ich Krusch, Krempel und Lebensmittel unter dem Tisch, verließ das Gelände und vertraute auf die anwesenden Security-Menschen.
Heute morgen baute ich Krusch, Krempel und Lebensmittel wieder auf und stellte äußerst erstaunt fest, dass manch Mensch Arschloch genug ist, Kaffee und Honig zu klauen. Armselig.
Nun denn.
Für heute wünsche ich mir, dass das Wetter hält, viele interessierte Menschen den Stand besuchen und dass diese interessierten Menschen unseren Kaffee trinken, obwohl er einen Euro kostet. (bei den Landfrauen schräg gegenüber kostet er nur die Hälfte, ausserdem haben die prima Kuchen, wir nur trockene Kekse. Und Schokolade.)
Nachtrag: die Haupteinnahmequelle durch den Verkauf von leckerem, frischgekochtem Kaffee ist nun leider auch weggebrochen, da das Wasser leider ungenießbar geworden ist. Das THW hat ein bißchen zu viel Chlor hinein gekippt, so dass man sofort das Bedürfnis hat, in den Bikini zu klettern und ein erfrischendes Bad im Kaffee zu nehmen. Etwas schade, vorsichtig ausgedrückt.
Morgen nehmen wir unser Wasser von daheim in Kanistern mit. (die Landfrauen haben vorhin 45 Liter Kaffee weggeschüttet. Unfassbar.)
Es sieht übrigens gerade etwas schlecht aus, was die Entschädigung für geklaute Waren angeht. Und ja, wir waren nicht die einzigen, es wurde an verschiedensten Ständen geklaut und randaliert. Seufz.
23. Juni 2012 um 14:33
Doofe Menschen gibt es leider überall. Schade, dass die durch solchen Mist langfristig oft die ganze Veranstaltung kaputt machen.
Ich wünsche noch viel (Verkaufs-)Erfolg!
23. Juni 2012 um 17:38
Oh Mann, das ist ja mehr als ärgerlich, vorallem weil entweder die Security (nur) ihren Job nicht gemacht hat, sondern sich eventuell auch noch selber an dem, was sie beschützen sollten, vergriffen haben. Echt unglaublich! Und dann auch noch der Ärger mit dem falsch dosierten Chlor, der jetzt auch noch die ohnehin sicher nicht so üppigen Einnahmen wegbrechen läßt. Das tut mir sooooo leid!!!! Tröstende Grüße Silvia
23. Juni 2012 um 17:40
och, das ist ja blöde! Menschen gibts *schüttelt den Kopf* Der Sicherheitsdienst ist wohl nicht der zuverlässigste, hm?
23. Juni 2012 um 19:08
Gar nicht gut. Alles. Das Chlor im Kaffee, aber vor allem die geklauten Waren. Ich kann so was auch nicht verstehen.
23. Juni 2012 um 19:25
Wow, in Dexheim war ich auch schon einige Male.
Aber dass Leute sowas klauen, ist ja nicht zu fassen.
Wasser untauglich, wo gibts denn sowas??!!
Das ist ja verrückt und nicht ungefährlich, vermute ich.
24. Juni 2012 um 07:20
Boah! Was für eine Sauerei!
Da wird man doch stinkwütend, oder?
Wenn ich meinen Stand alleine zurücklassen muss, hab ich auch immer ein dummes Gefühl. Ätzend ist sowas!
Und das Wasser, tja, auch da fehlen mir die Worte.
Sehr frustrierend sowas!
Trotzdem noch viel Erfolg!
LG Die NähMa!
24. Juni 2012 um 10:28
Ach das ist doch wirklich unfassbar sowas. Sowas regt mich einfach nur auf. Klauen ist immer doof, aber in so einem Fall einfach absolut unverständlich.
Ich wünsche trotz allem weiterhin viel Erfolg und Freude.
Viele liebe Grüße!