Stichworte
29. Januar 2013
Der Kater ist annähernd genesen, dafür liegt nun der jüngste Sohn flach. Husten, Schnupfen, erhöhte Temperatur. Genau so viel, um nicht zur Schule zu können, genau so wenig, um sich daheim zu langweilen.
*****
Gestern Abend auf dem Sofa: heftige Schmerzen in meinem Unterbauch und direkt Panik: da ist wieder eine Zyste geplatzt. Es sticht und krampft in Wellen, ich kann nicht sitzen, nur liegen, mit gestreckten Beinen. Mein durch Ärzteserien geschultes medizinisches Nichtwissen lässt mich den McBurney-Punkt suchen und finden. Draufdrücken tut weh, loslassen auch. Abwarten. Und während der Bauch tobt, denke ich nur, dass ich schlafen will, auf keinen Fall ins Krankenhaus, dass es gemütlich ist, da auf dem Sofa vor dem Ofen. Und plötzlich sind die Schmerzen weg. Und auch heute morgen ist da nix. Mein Bauch hat, so scheint’s, Stimmungsschwankungen.
*****
Die Zeugnisse der Kindelein sind fein. Und sorgen für große Überraschungen, denn die Tochter hat in Latein (freiwillige dritte Fremdsprache) ein „sehr gut“. Leider hat sie gar kein Latein und somit wird sie ein neues Zeugnis bekommen. :)
*****
Ob ich jemals wieder mehr Zeit habe, um einen längeren, ausgefeilteren Artikel zu schreiben? Ich hoffe es, da wäre genug in der Warteschleife. (ich behaupte ja immer gerne, dass das Leben ein echter Ponyhof ist, wenn die Kindelein größer sind und dass man dann endlich Zeit für alles hat. Was dann auch der Knackpunkt ist: Zeit für alles haben und sich dabei völlig zu verzetteln. Kann ich prima.)
29. Januar 2013 um 11:27
Eine ganz erstaunliche Beobachtung, die ich vollumfänglich bestätige. Seit Ende letzten Jahres arbeite ich weniger. Die logische Folge: ENDLICH MEHR ZEIT. Das Gegenteil ist der Fall. Gibt es doch soo viele tolle Sachen, die ich jetzt endlich mal in Angriff nehmen kann, weil, naja, viel mehr Zeit eben. Könnte es eventuell auch damit zusammenhängen, dass ich den Vormittag nutze um „mal eben schnell“ bei Frau Mutti vorbeizuschauen, statt meinen Kram zu erledigen? Nein, ich glaube das hat nun wirklich nichts damit zu tun.
In diesem Sinne wünsche ich einen wundervollen Dienstag und natürlich gute Besserung für die betreffenden Bäuche, Nasen und Bronchien!
Tina
29. Januar 2013 um 13:09
Also, ich würde das „sehr gut“ gerne nehmen. Wir (also der Sohn des Hauses) haben Latein und ein „sehr gut“ hätten wir sehr nötig.
Ich wünsch auch allen gute Besserung, die es nötig haben.
Liebe Grüße
~Sabine~
29. Januar 2013 um 13:36
Wegen der Schmerzen. Sie mussten doch – wenn ich mich recht erinnere – auch einige Unterleibs-OPs über sich ergehen lassen?
Seit in meinen Innereien so herumgefuchtelt wurde, sind dort etliche Verwachsungen. Und seitdem macht sich – entschuldigen Sie bitte die Direktheit – quersitzende Luft schmerzhaft bemerkbar.
Mal ist es auszuhalten. Mal krümme ich mich vor Schmerzen und versuche, sie wegzuatmen. Dann sind die Schmerzen wieder weg. Einfach so. Hinterlassen maximal ein kurzes Schmerzecho.
Vielleicht fragen Sie mal beim nächsten Frauenarzt-Termin. Zur Sicherheit.
Liebe Grüße vom Schäfchen, das über die Zeugnisaktion kräftig schmunzeln musste ;)
29. Januar 2013 um 18:14
Verehrte Frau äähh Mutti,
ich muss so lachen, dass ich gleich Bauchweh bekomme… göttlich mit dem Zeugnis.. die wird es bei uns erst am Freitag geben.. mal sehen.
herzliche Grüße
Judika
30. Januar 2013 um 09:28
Liebe Frau Mutti!
Das mit den Noten hatten wir auch einmal: eine drei in Französisch als dritte Fremdsprache zu einem Zeitpunkt wo eigentlich nur zwei Fremdsprachen möglich waren und die mit Latein und Englisch schon besetzt waren. Es ist halt oft sehr schwer die richtigen Noten den richtigen Schülern zuzuordnen (grins).
Einen schönen Tag noch
angela
30. Januar 2013 um 13:19
Eine 1 in Latain ist toll, aber da hat wohl jemandseine Hausaufgaben nicht gemacht. :-D
30. Januar 2013 um 20:38
Glückwunsch zur Eins in Latein. Wenn die anderen Noten soweit stimmen, hätte ich nix gesagt sondern geschaut, dass da noch das Latinum auf dem Papier dazu kommt. :D
31. Januar 2013 um 16:36
Ach je, bei Euch ist ja auch immer was los…
Die 1 in Latein ist doch toll. lach. Aber wenn die anderen Noten passen, super! Bei uns gibt es erst morgen das Zeugnis der Prinzessin. Und sie ist schon seit Wochen schlecht gelaunt, denn es wird soooo schlecht *augenroll*