Frühjahrsputz

21. März 2013

Bevor irgendein Arzt den Knubbel aus meiner Hand schneidet und mich damit zur Bewegungsunfähigkeit verdonnert, muss ich noch rasch den Frühjahrsputz erledigen.
Traditionell geschieht das in der Grünen Villa während der Osterferien. Ich durchforste die Küchenschränke und alles, was ich ein Jahr lang nicht benutzt habe, wird ausgemustert. (landet im Garten, um bepflanzt zu werden oder in der Sperrmüllkiste) Manchmal entdecke ich auch etwas, dem ich ein weiteres Jahr eine Chance gebe. Die Schränke werden ausgewischt und auch von außen abgeschrubbt. Dieses Jahr gehe ich etwas rabiater ans Werk:

Mit dem Schleifgerät rücke ich den türkisfarbenen Küchenfronten zu Leibe, denn ganz frühlingshaft soll die Küche demnächst in leuchtendem Gelb erstrahlen.

Unter dem Türkis befindet sich noch das Grün, das vor drei Jahren verschwand.

Und vor fünf Jahren waren die Küchenmöbel noch weiß. (und die Wände dunkelrot)

 

7 Kommentare zu “Frühjahrsputz”

  1. Trine sagt:

    Ich finde es herrlich, dass sie ihr Haus immer wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Da kommt niemals langeweile auf ;)

    Lg Trine

  2. minibar sagt:

    Ah ja es ist mal wieder eine Änderung zu erwarten.
    Für die OP alles Gute ♥

  3. Andrea sagt:

    Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

  4. Micha sagt:

    Sehr kleidsam die Schleifmaschine :) Viel Erfolg und trotz aller Arbeit viel Spass und Vergnügen *wünsch*

  5. Petra sagt:

    Irgendwie erinnert mich die Spiegelmutti an dieses Bild:

    http://blog.wireltern.ch/typo3temp/pics/8befb09cf4.jpg

    Na dann mal los und viel Erfolg beim Frühjahrsputz.

    Ich wünsche jedenfalls ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Petra

  6. mickey sagt:

    na, dann mal viel erfolg mit dem schleifteil und ich bin schon sehr gespannt auf die neue sonnengelbe küche.
    liebe grüße mickey

  7. Ines sagt:

    Hallo Frau … äh … Mutti,
    wie siehts aus? Gibt es Fortschritte an der Küchenfront? ;-)
    Bei uns startet im April das Projekt Wohnzimmer und danach gehts auch der Küche an die Fronten. :-) Auch in der gleichen Art und Weise … das wollte ich vor ein paar Jahren schon machen … angesteckt durch Sie, aber es wurde immer wieder verschoben. Dieses Jahr soll es nun sein.
    Viel Erfolg!!!!!!
    Und ich drück die Daumen für die OP.

    Liebe Grüße aus Berlin schickt
    Ines ohne Blog ;-)