13. November 2013

13. November 2013

„Am Allertollsten fände ich es“, so sprach die Tochter, „wenn du mal eben noch einen Bär nähen würdest!“

Mal eben. Ich mache Vieles „mal eben“ und Vieles klappt dann mal eben nicht. Gelernt habe ich daraus aber nichts, „mal eben“ ist einfach auch zu verlockend. Und beim Hund hatte „mal eben“ doch auch prima funktioniert, warum nicht auch bei einem Bär.

Ich überlegte kurz, ob ich Ohren einsetzen oder direkt „festgewachsene“ Ohren zuschneiden wollte und entschied mich für letztere Version. Das Gesicht des Bären war relativ schnell gestickt, das Zusammennähen rasch erledigt. Wenden, stopfen … nun.

Ich hielt ein formloses, freundliches Faultier in Händen, wahrscheinlich eine helle Freude für Freunde der Alliteration, mir aber zu unbärig.
Ein weiterer Versuch, diesmal aus Frottee, führte zu diesem Ergebnis:

Ein gewürgter Bär, auch ein neckisches Bändchen um den Hals kann da nix kaschieren. Aber Die Ohren gefallen mir immer noch und die Schnauzenlösung auch. Beim nächsten Versuch dann wieder etwas weniger Sanduhrform!

Seien wir offen und schonungslos: das Tier sieht geköpft aus. Da rettet auch das fröhlich gelbe Frottee nichts mehr. Oder das kleine, nette Grinsen. Das muss doch irgendwie so ähnlich, aber eben doch anders, gehen?!

Und das ist er nun, der letzte Geselle aus der Reihe der toffee nosed friends: ein entzückender Bär mit mürrischer Miene. Etwas weniger Hals, dafür mehr Körper

Aus „mal eben“ wurden dann doch ein paar Tage, aus „mach da mal (eben) ein Ebook draus!“ drei Monate. Morgen schon! Morgen endlich! Morgen, am 14.11.13 können Sie es bei farbenmix kaufen. Fertige toffee nosed friends gibt es bald hier, ich kündige das an. (es braucht noch ein wenig Zeit, denn morgen muss/darf/will ich feiern!)

Auf meinem Sofa sieht es derzeit übrigens so aus:

Links und rechts ist noch eine Menge Platz. Ich hätte da auch schon eine Idee. Oder zwei.

15 Kommentare zu “13. November 2013”

  1. Doro sagt:

    Wunderbar hochnäsig sind die Gesellen alle miteinander. Sehr schön geworden!

  2. Lina sagt:

    Mein zweiter Vorname ist auch „mal eben“. (der dritte übrigens „mamawoist“ *g*)

    Eigentlich nähe ich ja keine Kuscheltiere mehr….da mir die Abnehmer fehlen….aber der Reigen auf der Sofakante…..entzückend!!!! Ich glaube, wir müssen unsere Couch an die Wand rücken!!!

    Liebe Grüsse
    Lina

  3. Frau Ladybird sagt:

    Hat nicht jede Mutter „mal eben“ als zweiten Vornamen?

    Wunderbar gelungen ist die Riege auf dem Sofa, ach wenn ich doch nähen könnte oder zumindest Zeit hätte, mich mit dererlei Anleitungen auseinanderzusetzen.
    Ich mag die Geschichten, die hinter den Kissentieren stecken.

    Grüße vom linken Niederrhein
    ladybird

  4. Evi sagt:

    Wenn doch schon endlich „morgen“ wäre – haben will. Für Sie ein echter Grund zu feiern

  5. Spitzbuben-Kids sagt:

    Vier herzige Gesellen……ich freue mich auf Morgen :)und auf die weiteren Ideen!
    Liebe Grüße Elke

  6. Uschi sagt:

    In der Tat ist der Bär wohl wirklich mürrisch, weil er erst im vierten Anlauf zu dem geworden ist, was er sein sollte.

    Schön, dass Sie daran erinnern, dass ein Ebook nicht „mal eben“ entstehen kann. Das wird leider allzu oft vergessen und viel zu wenig gewürdigt.

    Ach und übrigens…schöne Sofakissen haben Sie ;-).

    Ich wünsche ganz viel Erfolg mit dem ersten Ebook!!!

    LG Uschi

  7. Helga sagt:

    Liebe Frau Mutti,also die Sofasitzer sind wirklich gelungen und gefallen mir außerordentlich gut, vor allem ist es wunderschön ihre Entstehungsgeschichte zu lesen. Ich mag so gerne Kühe, könnte ich Sie da auf eine Idee bringen?
    Glückwunsch zum Ebook und viel Erfolg damit!
    LG Helga

  8. Kirschbluete sagt:

    Ich kann mich Evi nur anschließen: Wenn doch nur endlich morgen wäre!

    Den Bären in der Finalversion finde ich super! So ist er definitiv richtig.
    Ich freue mich schon sehr auf das eBook.

  9. Jutta sagt:

    Ich weiß gar nicht was du hast. Deinen ersten „Versuch“ finde ich wunderbar bärig niedlich!!

  10. Kathrin sagt:

    Hallo?!?!?!
    Ich hatte noch NIE das Verlangen, Kuscheltiere zu nähen! Bis gerade eben. Das ist ja schon fast unheimlich…
    Ich gratuliere zu den Tierchen und freue mich auf das eBook!
    Bezauberte Grüße,
    Kathrin

  11. MarSch sagt:

    Ach, herrlich!
    Da freue ich mich auch schon auf morgen.
    Ich hätte da auch noch Ideen, was da noch so an Getier auf Ihrer Couch sitzen könnte.
    Schöne Grüße und Glückwunsch zum EBook und den hochnäsigen Freunden,
    Ma

  12. Sandra sagt:

    Liebe Frau Mutti!

    Das haben Sie gut gemacht, diese Geschöpfe sehen toll aus!! ;o)

    LG
    Sandra

  13. juniwelt sagt:

    Wirklich toll…mir gefallen alle vier!!! :-)

  14. Gabriela sagt:

    Wer da für mich rein tierisch noch auf dem Sofa fehlt ist ja wohl klar,
    aber ich bin so hin und weg von den bisher Besetzern, da fehlts an nix, höchstens noch mehr Lob :-))

    Beifallsgrüße von Gabriela

  15. DreiPunkteWerk sagt:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich hab das eBook schon seit gestern!
    Auf ins Wochenende damit,
    Kathrin