Man nehme: ein schnödes, langweiliges Handysace aus Silikon und einen hübschen Stickbutton (hier: mein Lieblingshase von Anja Rieger)

Der Stickbutton wird gefällig auf der Handyhülle platziert und mit Stylefix (oder ähnlichem doppelseitigem Klebeband) fixiert. Fest andrücken, Silikon und Klebeband brauchen ein bißchen, bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Hilfreich ist, wenn die Hülle stau- und fettfrei, also am Besten neu, ist.

Leider reicht das Ankleben alleine nicht, wesewegen das beklebte Case beherzt unter die Nähmaschinennadel gelegt wird. Das des Materials lässt es sich wunderbar plattdrücken. Ich habe die Nähgeschwindigkeit vorsichtshalber sehr reduziert und Stickvlies bereitgehalten, falls die Hülle auf der Maschine nicht rutschen will. Langsam nähen war klug, weil ich so sehr sauber arbeiten konnte. Und das Vlies brauchte ich nicht, das Silikon wurde gut transportiert.

Ein Blick auf die Rückseite der Hülle zeigt: weitestgehend saubere Stiche. Die Naht sieht nur wegen der durchsichtigen Hülle so aus, als zöge sie Schlaufen!

Von vorne sieht man die Naht gar nicht. Ich habe mit dem Stickgarn der Motivumrandung exakt auf eben jener Umrandung genäht.

Wenig Arbeit, schnell Sache, feines Ergbnis. (hier dann spiegelverkehrt)

Das Garn, mit dem der Hase gestickt wurde, ist Multicolor-Garn von Brildor, mein absolutes Lieblingsgarn!

Ob und wie lange dieses Schnickeldi haltbar ist und ob das Silikon nicht doch an den Nahtlöchern ausreißen wird, vermag ich natürlich nicht zu sagen, aber ich kann ja mal in einem Monat oder so berichten. Falls Sie so lange warten wollen.

(Handyhülle: Belkin Handycover „Flex Case Silikon“)

4 Kommentare zu “schnell mal hübsch machen”

  1. Reboka sagt:

    Die Handyhülle ist toll, aber was mir noch viel besser gefällt, sind die Haare! Wow!
    Gruß aus Graz
    Reboka

  2. Simone sagt:

    Liebe Frau Mutti, was sagen denn die Niersteiner zu den mega coolen Haaren?
    Ich selbst habe lange in Flonheim gewohnt und vermisse die „alte“ Heimat doch sehr. Obwohl es im Allgäu auch ganz schön ist!
    Ich lese regelmäßig und immer voller Freude bei Ihnen!
    Bitte weiter so!

    Liebe Grüße
    Simone

  3. Anna sagt:

    Tolle Idee! Toller Hase! Tolle Haare! Toller Blog!
    Dickes Danke!

  4. Wiebke sagt:

    Die Haarfarbe ist irre!!! :o)

    lg Wiebke