– Quilten ist eine großartige Sache. Wenn man es kann.

– die Stickmaschine rattert und rattert.

– wenn man ein Deckbett dreimal faltet und an den Rändern zusammennäht, dann ist das eine ziemliche Fummelei.

– Yo-Yos zu nähen ist nett, aber manchmal ist der Stoff so dick, dass man mit Zange nähen muss.

– durch drei Lagen Deckbett mit der Hand zu nähen ist eine blutige Angelegenheit

– überhaupt wird Nähen mit der Hand völlig überschätzt, mit freundlichem Gruß an Sonja, ja, ich stelle mich doof an, aber es wird.

– statt mails zu beantworten (kommt noch, heute abend), stehe am Bügelbrett und stapele Stoffe zu verschiedenen Kombinationen. Und kann mich dann nicht entscheiden.

– an vier Projekten gleichzeitig zu arbeiten ist eher verwirrend.

– und umständlich, da das Bernina-Maschinchen mal wieder  kaputt ist und das Pfaffmaschinchen somit ständig umgebaut werden muss.

– erste Ergebnisse sind hübsch anzusehen und ich bin beinahe zufrieden

– nähen macht müde

Kommentare sind geschlossen.