Frühlingsgefühle

13. Januar 2015

15 Grad Außentemperatur zogen mich raus in den Garten. Morgens erntete ich Rosenkohl, nachmittags beseitigte ich Sturmschäden. Die Birke sollte nun eigentlich keinen Reisig mehr zum Abwerfen haben, ich sammelte einen großen Grünschnittsack zusammen. Efeu und vergessene Goldruten schnitt ich zurück und die erste Brennnessel fand ich auch. Autsch.
Hinten im Garten, beim Rosa Gartenhüttchenkäfer, entdeckte ich, dass die Nachbarn es scheinbar nicht wollen, dass ich rasch durch ihren Garten zu meinem neuen Garten husche. Ein Hasendrahtzaun ist gespannt. Zuerst war ich enttäuscht, aber dann freute ich mich doch sehr, denn dieser Zaun kommt unseren Hühner- oder Laufentenplänen, die wir dieses vielleicht Jahr verwirklichen wollen, sehr entgegen.
Anderthalb Stunden wuselte ich herum, dann waren die Grünschnittsäcke voll und mir war klar, dass ich mit Wollpulli und -socken eindeutig zu warm angezogen war.
Kann es bitte wieder kalt werden? Und vielleicht ein bißchen schneien? Ich möchte noch keinen Frühling, ich möchte Eis und Schnee, klirrende Kälte und damit einen Grund, in die Sauna zu gehen. Ich will unbedingt nochmal im Schnee spazieren gehen und einen Schneemann bauen!
Und mich noch ein bißchen auf den Frühling vorfreuen.

4 Kommentare zu “Frühlingsgefühle”

  1. Missy sagt:

    Also laut meinem Mann und der ist ein echter Wetterjunkie, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Der Winter kommt wieder, allerdings kann ich noch nicht sagen ob mich das freut oder nicht. Ich bin nicht so der Fan von Eis und Schnee!

  2. Anja R. sagt:

    Oh, ich liebe Laufenten! Ich beneide Dich schon jetzt ;-)

    Liebe Grüße
    Anja

  3. Rona sagt:

    Wir haben erst Mitte Jänner …… ein schnee-iger Winter kam oftmals erst ab Ende Jänner!

  4. Manu sagt:

    Dann kommen Sie doch mal bei uns vorbei. Kälte, Schneegestöber uns seit einer Stunde wieder alles weiß. Nach mehreren Ladungen Schnee schippen habe ich dann auch Lust auf eine Sauna, die es bei uns aber nicht gibt. Tja, die einen den Schnee, die anderen die Sauna. Nun stellt sich die Frage was ist besser? Eindeutig Beides. ;-)
    Mit den besten Grüßen und vielen Schneewünschen
    Manu