„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“, fragt Frau Brüllen an jedem Fünften des Monats.

Heute wird das ein kurzer Bericht, denn hauptsächlich habe ich heute zugesehen. Ich habe zugesehen, wie der beste Vater meiner Kinder mit dem gar nicht mehr so kleinen Hund zur Hunderunde aufbrach und habe vom Fenster zur Straße ein paar Worte mit der Nachbarin gewechselt.

Voller Tatendrang zog es mich ins Nähzimmer, doch letztlich sah ich dann nur der Stickmaschine zu, die viele, viele Sterne produzierte. Das Bein wollte heute dann nicht so wie ich und deshalb schonte ich mich mehr, als wirklich produktiv zu sein.

Ich schaute dem besten Vater meiner Kinder zu wie er die Terrassenmöbel einölte und dem gar nicht mehr so kleinen Hund, wie er durch den Garten flitzte.

Zwischendurch war ich immer ein bißchen gefrustet, weil heilen so schrecklich lange dauert und weil ich ständig das Gefühl habe, Zeit rinnt mir durch die Finger und ich verpasse alles.

Bevor ich wieder der Stickmaschine zusah, widmete ich mich noch diesem Päckchen, das gestern geliefert wurde.


Zum Inhalt


kann ich noch nicht viel sagen, weil erst noch ein weiteres Päckchen eintreffen muss.

Ich sah dem Großen zu als er zur Hunderunde aufbrach und war froh und dankbar, dass die ganze Familie für mich einspringt, immer noch geduldig und freundlich.

Am Abend sah ich dem besten Vater meiner Kinder zu, wie er dem Jüngsten und mir (und natürlich auch sich selbst) Flammkuchen buk und danach die Küche wieder in Ordnung brachte, während ich das Bein hochlegte.

Jetzt sehen wir dem Fernseher zu. Als echte late adopter sind wir dann auch endlich bei Netflix und „Orange is the new black“ gelandet.

Morgen wird es besser. Bestimmt.

4 Kommentare zu “WMDEDGT im Oktober ***mit Werbelink***”

  1. clauchichi sagt:

    Das mit der Zeit kann ich nur zu gut nach empfinden, es ist ein grausiges Gefühl…

    Ich wünsche weiterhin gute Genesung!
    Liebste Grüße :)
    Claudia

  2. Helga sagt:

    Geduld gehört auch nicht gerade zu meinen Kernkompetenzen. Also vollstes Verständnis von meiner Seite.

    Weiterhin gute Besserung!

    Beste Grüße.
    Helga

  3. Steffi sagt:

    Hallo Frau Mutti,

    Welche Stickdatei benutzen Sie denn für die Sterne? Ich bin nämlich derzeit auf der Suche nach einer schönen Vorlage für die diesjährige Weihnachtssternkette für die Kita

    Lieben Dank!

  4. Ilka sagt:

    Oh je, kenn ich. Ich war jetzt auch lange „untätig“ und sollte mich nach OP schonen. Heilen lassen ist auch anstrengend. Montag geht’s aber wieder ins Büro.
    Dir gute Besserung und Geduld!!!
    Viele Grüß, Ilka