Heute ist der Zwölfte und Sie wissen ja: an jedem Zwölften gibt es zwölf Bilder. Wenn man sie denn macht, diese Bilder.

Bis mir aufgefallen war, dass heute der Zwölfte ist, hatte ich bereits das niedlich-verwuschelte Selfie mit Kaffeetasse und das schonungslos-offene Augenring/Kinnpickel-Selfie im Badezimmerspiegel verpasst.

Stattdessen gab es eben einen Blick von der Terrasse


auf sehr viel Laub, das irgendjemand mal zusammenrechen könnte und einen gar nicht mehr so kleinen Hund in vollem Galopp.

Die Hunderunde übernahm der beste Vater meiner Kinder, deswegen gab es kein #Lolarunde-Bild und das #Wanderspiegel-Photo entfiel, weil ich in sehr schlumberigen Klamotten herumlief. (und mich zyklusbedingt ganz und gar nicht vorzeigefähig fühlte.)

Ebenfalls kein Bild von der Küche, in der ich zwei Stunden Waffeln buk, Kirschen einkochte und Sahne schlug, damit ich die weltbeste Frühstückszubereiterin für die Familie bin.

Gatte und Hund kamen heim und endlich gab es doch wieder ein Bild!


Der Kater liebt Lolas Kissen und räkelt sich so lange demonstrativ darauf herum, bis Lola ihn mit der Nase stupst. Dann haut er Lola liebevoll auf die Nase (ohne Krallen) und der Hund sucht sich einen anderen Platz. Es ist klar, wer der Chef im Haus ist.

Nach dem Frühstück gab es Streicheleinheiten für Franz


Dann war es plötzlich Zeit für ein Mittagsschläfchen und es wurde auch langsam dunkel und irgendwie hatte ich keine Lust, irgendwas zu knippsen.

Ich kürzte mit klopfendem Herzen zwei Hosen des Gatten (hoffentlich nicht zu kurz, hoffentlich beide Beine gleich lang, hoffentlich sieht es ordentlich aus) und schon war es Abend.

Statt ins Nachtleben stürzten wir uns in den Supermarkt, morgen werden Geburtstagskuchen gebacken, da fehlten Zutaten.

Hinterher gab es eigentlich ganz gutes Essen in einem chinesisch-mongolisch-japanisch-halt-irgendwie-asiatischen Restaurant.

Wieder daheim entstand das allerletzte Bild:

Wir alle wissen ja: Kekse lügen nicht.

Schlafenszeit, gute Nacht! (das symbolische Zahnbürstenbild denken Sie sich selbst, ok?)

Ein Kommentar zu “12.11. – gegen das Novembergrau”

  1. Christiane sagt:

    …vier Bilder als Beitrag für 12 von 12… auch dafür liebe ich Ihr blog :-).