Entschädigungsaufwand

7. Januar 2017

Da die Söhne nicht nur beim Auf- und Abbau meines Standes beim Weihnachtsmarkt tatkräftig mithalfen – was besonders beim Abbau großartig war, weil ich ziemlich durchgefroren war – sondern auch im Vorfeld des Marktes meine, vorsichtig ausgedrückt, Stimmungsschwankungen aushielten, lud ich sie zum Essen ein. Auf speziellen Wunsch der jungen Herren speisten wir also gerade am all-you-can-eat-Buffet des Asia World und jetzt möchte ich sehr viel Schnaps auf sehr viel Fritiertes in meinem Magen kippen. Kopfschmerzen hab ich morgen früh sowieso vom Glutamat, dann darf auch noch ein Kater dazukommen.

Amüsiert habe ich mich jedenfalls sehr, ein bißchen auch über andere Gäste im Restaurant, ich gebs ja zu. Diese schlimme Gier die da am Buffet zu Tage tritt, die übervollen Teller und dann klemmt man sich noch rasch eine Frühlingsrolle zwischen die Zähne und hängt sich einen Tintenfischring ans Ohr, nachher isses womöglich alles leergefuttert.

Und damit sie sich auch ein bißchen über mich lustig machen können: ich liebeliebeliebe Glückskekse und knacke so lange welche (und esse sie brav auf) bis mir der Spruch gefällt. Heute:


Also dann! Her mit den Angeboten für sponsored posts und Matratzen!

Ein Kommentar zu “Entschädigungsaufwand”

  1. Figolilo sagt:

    Liebe Frau Mutti, auch wenn es gerade nicht zum Beitrag passt, wollte ich einfach mal schreiben, wie sehr ich das Lesen Ihres Blogs mag. In den letzten Wochen habe ich mich immer mal wieder durch den Blog gepflügt und mag die Geschichten von der Tupfenlola und dem Ringelfranz, den lieben Kindelein und dem besten Vater Ihrer Kinder. Vielleicht aus deswegen, weil ich selbst (leider) nicht brutfähig bin ;-) finde ich es schön, daß Sie andere ein bisschen an dieser Erfahrung teilhaben lassen, und eines kann ich mit Sicherheit nicht geben, das sind Erziehungstips … habe höchstens welche für Katzen auf Lager.
    Wie dem auch sei, Sie haben mich dazu animiert, mein altes Blogleben wieder zu aktivieren und daher habe ich mal wieder mit dem bloggen aus der Großstadt angefangen. Hoffentlich bleiben Sie noch lange erhalten. Viele Grüße aus FFM, Gaby

    PS. vielleicht weist der Glückskeks doch darauf hin, mit den Schnickeldis in diesem Jahr den großen Reibach zu machen ;-)