Früher,

30. Januar 2017

wenn Fieber, Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen dafür sorgten, dass man sich nur noch in einer Ecke zusammenrollen und sterben wollte, waren da die kleinen Kinder. Die Kleinkinder, die unerbittlich waren, Hunger hatten, volle Windeln oder einfach nur Langeweile. Die man mit schlechtem Gewissen eine Stunde vor der Glotze parkte, um ganz, ganz kurz die Augen zu schließen, auf der Suche nach dem letzten Rest Kraft.

Ich habe mich heute daran erinnert, als ich unter eine dicke Decke gekuschelt auf dem Sofa lag, mit dem Hund als Wärmflasche. Tee stand neben mir auf der Sofalehne, Apfelstückchen voller total gesundmachender Vitamine in Reichweite. Als die Söhne heimkamen fragten sie besorgt nach meinem Befinden, füllten die Teetasse und übernahmen die Hunderunde.

Halten Sie durch! Irgendwann verliert auch das Kranksein seinen Schrecken!

10 Kommentare zu “Früher,”

  1. Marie sagt:

    So ist es! Es war früher so schön, als sie noch klein und niedlich waren, aber als große Kinder haben sie schon auch ihre Vorteile.

  2. Doris sagt:

    Gute Besserung!

  3. Claudia sagt:

    Gute und schnelle Besserung

  4. Petra sagt:

    Gute Besserung!

  5. aprikaner sagt:

    gute Besserung und ja mit grossen Kindern kann Frau Kranksein auch mal geniessen ,D
    liebe Grüsse
    anja

  6. Evi sagt:

    Schnelle Besserung, die neue Kamera will doch im Februar nach Afrika oder?

  7. Selphie sagt:

    Hui, da sprechen Sie ein wahres Wort… Wir sind gerade alle vier krank mit Kleinkind und Baby. Alle haben Fieber, nur sind Kleinkinder leider noch bei ziemlich hohem Fieber ziemlich fit. Wir Erwachsenen leider nicht so…
    Aber bis sie uns eine Teetasse ans Bett bringen dauert es noch. Hoffentlich ; )
    So muss jetzt weiter vorlesen… :)
    Liebe Grüße,
    Selphie

  8. Selphie sagt:

    Ach ja, noch ein schnelles Gute Besserung! !! :)

  9. K. sagt:

    Danke! (Tränchen wegwisch)
    Im eigenen Elend noch anderen Mut machen und sie aufbauen, das hat was.
    (Muttiqualität eben ;-) )
    Gute Besserung und ein Hoch auf große Kinder

  10. Roop Kaur sagt:

    Gute Besserung!