Einkaufen,

27. Dezember 2008

mal so „zwischen den Jahren“, noch dazu am Samstag nach Weihnachten, kann nur einen Grund haben: die Weihnachtsschokoladensachen von Lindt sind um die Hälfte reduziert. Diese Schatz-des-Zaren-Blechsachen mit Füllung sind gar zauberhaft. UND lecker.

Obendrein fehlten Brot, Milch und Käse und als wir zufällig noch in den Elektrofachmarkt schauten und ganz aus Versehen eine Stunde lang in der „reduzierte Spiele-Kiste“ wühlten, hüpften vier gameboy-Spiele (für den alten gameboy und stark reduziert) und vier PC-Spiele (ganz alte Versionen, die trotzdem nicht auf meinem antiken Laptop laufen) in unsere Einkaufstasche. Spontan beschlossen wir, ein Jahr lang auf die allerköstlichsten Schmitt Lebkuchen verzichten zu können, zumal die Plätzchenkiste noch wohlgefüllt ist und die imaginäre Waage schon beim Weihnachtsschokokauf gestöhnt hatte. Deshalb war eine Fahrt in die große Stadt nicht mehr nötig, sehr zur Erleichterung der Kindelein, die sich mit neuen PC- und gameboyspielen zurückziehen wollten, statt hysterischen Umtauschkunden ausgesetzt zu sein.

Gekauft habe ich heute eine wundervolle Dose mit solch einem Klickklackdeckel, denn ich hab´nen schönen Platz für einen Cache gefunden.

Ein Kommentar zu “Einkaufen,”

  1. Meinigkeiten sagt:

    Mein Töchterchen konnte mich heute auch überreden, ein einen E-Markt zu gehen. Pro m2 waren ca. 5 Kunden … bei den Spielen, nicht bei den Waschmaschinen. Mann, müssen die alle Umtauschwütig gewesen sein … wir haben was für unsere Singstar gekauft. Hach, was bin ich alt … und nein, ich kann nicht singen … :cool: