Engel verreisen

16. Dezember 2008

„Kommt her, ihr Engel.“, sprach Frau … äh … Mutti, „Ihr müsst diese Woche wieder los und ich will´s euch noch gemütlich machen.“

„Oh“, dachten die Engel, „mal sehen, was das wohl wird.“

Der Rechner brummt und mit ein paar Klicks und ein bißchen Geschiebe gibt es ein zufriedenstellendes Ergebnis. Speichern, auf die Karte schicken, die Karte ins Maschinchen – und los.

Über die Herstellung des „Engel gut und sicher aufbewahrt“-Säckchens breitet Frau … äh … Mutti den Mantel des Schweigens, denn von gerissenen Unterfäden und abgebrochenen Nadeln braucht niemand etwas zu wissen.

„Ooh“, dachten die Engel, „Interessant!“

„Einmal reinschlüpfen und schauen, ob´s passt“, forderte Frau … äh … Mutti.

Denn nur wo „Engel“ draufsteht sind auch Engel drin.

So, ihr lieben Engel. Zeit für den Abschied.

Wunderbar war´s mit euch. Ohne euch wüsste ich nämlich nicht, dass ich nähen UND knippsen, sogar backen UND knippsen kann. Ihr habt mich irgendwie zum Stricken verleitet und sogar den besten Vater meiner Kinder mit eingespannt.

Viel Spaß bei den nächsten Abenteuern, reist schön und hoffentlich dauert es noch recht lange, bis ihr heim zu Frau Antonmann kommt.

Zieht euch wieder warm an …

und rein ins Säckchen.

Tschüss!

9 Kommentare zu “Engel verreisen”

  1. Polly Oliver sagt:

    Ich seh keine Bilder *schnüff*
    Auch nicht, wenn ich die Seite neu lade…

  2. EvilEnte sagt:

    die zeit mit den engeln war eine wirklich schöne :D hoffentlich erleben die beiden noch ganz ganz viele lustige und intressante sachen auf ihrer reise im Bloggeruniversum

  3. ami sagt:

    frau mutti, das ist fantastisch!! großartig :D extrem schickes engelbeutelchen, es sind zwar nicht meine engel, aber irgendwie unser aller engel und ich bin immer wieder entzückt, was die so alles erleben……allmählich sinne ich über ein buch nach „engel auf reisen.“ mit bildern und eindrücken. das wärs noch.

  4. IneS. sagt:

    Tolles Säckchen!

    (Nähst mir auch sowas?) :D

  5. Claudia sagt:

    Ooooooohhhh.*mundvorstaunenoffen* Ist das schön! :)

  6. Frau Antonmann sagt:

    Jetzt hab' ich mich beim Ooochsagen fast verschluckt. Grandios.

  7. tanja sagt:

    Oh wie schön! Und wie spannend, wohin es nun weitergeht! :)

  8. Ulrike sagt:

    Bei Ihnen wär' ich auch gern Engel! So ein schickes Beutelchen … :ok:

  9. Katharina sagt:

    HuiHuiHuiii!!!!!
    Das macht Lust auf mehr!
    TOLL!!