Wer als jüngstes Kind geboren ist, wird sicher wissend nicken: jüngste Kinder haben es schwer. (Frau … äh … Mutti beugt voll gramvoller Erinnerung das Haupt, wie gerne hätte sie jüngere Geschwister gehabt. Gerne auch ältere. Oder eine Zwillingsschwester)
Jüngste Kinder erben Spielzeug und Kleidung von den größeren Geschwistern.
Jüngste Kinder müssen sogar rosa Schlafanzüge ihrer Schwester auftragen.
Jüngste Kinder haben ebenfalls einmal im Jahr Geburtstag.

Die Eltern der jüngsten Kinder wollen ihr Kind sehr gerne beschenken, wissen aber gleichzeitig, dass dieses Kind tatsächlich ALLES besitzt, was einen kleinen Jungen glücklich macht. Er besitzt sogar alles, was ein kleines Mädchen glücklich macht.

Eifrige Leser dieses Blogs erinnern sich, Rittersocken und Pfannkuchen. Die Rittersocken sind mittlerweile angekommen, traumhaft schön, leider passen sie mir nicht. Pfannkuchen wird es geben, garantiert.
Ansonsten wird das jüngste Kind sich doch bestimmt über DAS DA freuen:

Ich jedenfalls freue mich SEHR auf dieses Geburtstagsgeschenk, dass ich völlig uneigennützig heute bestellt habe. Auf die Idee gebracht, hat mich dieses Blog.
Der beste Vater meiner Kinder steht der Sache etwas kritisch gegenüber, immerhin haben wir bereits drei Experimente mit Dinokrebsen hinter uns, die leider nur als völlig gescheitert zu bezeichen sind. Aber diesmal klappt das. Ich werde berichten.

(ist Ihnen schon aufgefallen, dass man dem Wort berichten nur ein „r“ klauen muss …?)

4 Kommentare zu “Das harte Los der jüngsten Kinder”

  1. anabel sagt:

    Ha, wo hast Du denn diese wundervolle uralte Werbung wieder rausgekramt :)
    Genau diese Seite hat mich mal für Wochen (!!) gefesselt (und das, das sei angemerkt, obwohl ich vier ältere Geschwister habe. Vier!)
    Ich wollte nur zu gerne so was kleines, lebendiges mein Eigen nennen.
    Ich dachte natürlich, die SEA-MONKEYS sähen ziemlich haargenauso aus wie auf dem Bild, und ich freute mich schon, auf das Familienleben dieser Nackeligen… *gröhl*)
    Es scheiterte glaub ich daran, dass ich die 5 DM nie so wirklich zusammengekriegt habe. Dann glaube ich wäre noch Porto in Briefmarken dazugekommen. Und natürlich war ich schon als Kind sehr sehr misstrauisch, ob ich meine Ware denn dann auch wirklich erhalten würde.
    (Dieses Misstrauen habe ich gottseidank bis heute und es hat mich schon vor so mancher Fehlinvestition bewahrt)

    Leg doch zusammen mit Deinem Jüngsten ein Aquarium an. Ein echtes. Mit richtigen Fischen.

    Das wär doch ein Hobby fürs Leben :-)

    LG anabel

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Hi Anabel!

    Der Große hat ein Aquarium! Das haben wir damals angeschafft, als wir mit den Dinokrebsen experimtierten.
    Haste einen heißen Tipp geben Trillionen von Schnecken? Mir fallen bald nur noch der Tauchsieder und Kräuterbutter ein …

    Liebe Grüße!

  2. Tin@ sagt:

    Glaub mir, du bist froh dass die Urzeitkrebse nicht über das Larvenstadium herausgekommen sind. Bei guter Haltung und richtigem Futter werden die nämlich schon mal 12 cm groß :-)

    Bilder gibt es hier Hier klicken

    Tin@

  3. Ute sagt:

    Bei mir ist leider auch das Experiment mit den Seamonkeys klaeglich gescheitert. Die sind bei uns einfach nicht geschluepft. :(

  4. zauberhexe sagt:

    Frau … äh …. Mutti …. hat dir schon mal jemand gesagt, daß Lebewesen (auch winzig kleine) KEIN Spielzeug sind??
    Was daraus werden kann siehst du hier: Hier klicken=
    Ich denke, da fällt dir doch noch was gescheiteres ein!
    Grüßlis zauberhexe

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Zauberhexe, hat dir schon mal jemand gesagt, dass Sea Monkeys keine Goldfische sind? Wenn du dir bitte die Mühe machen möchtest und die angebenen links verfolgst, wirst du lesenderweise feststellen, dass das Experiment Aufzucht von Sea Monkeys, bzw. Dinokrebsen mit der Haltung eines Goldfisches in einem Kugelglas genau garnix gemein hat.

    Zu beobachten, wie Tiere aus einem Häufchen Irgendwas entstehen und diesen Tieren dann die entsprechende Pflege angedeihen zu lassen ist etwas sehr Gescheites. Nicht immer gleich vom Allerschlimmsten ausgehen, gelle?