gut zu wissen,

21. November 2008

dass die Kindelein sich alle noch in schützenden Schulhäusern befinden und nicht irgendwo zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind.
Vielleicht hat sich das, was sich da draußen zusammenbraut in einer Stunde ausgetobt. Hoffentlich.

(es ist dunkel, es stürmt, es ist mir unheimlich)

*****

fünf Minuten später, nach Regen, Schnee und Graupel: strahlender Sonnenschein

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass ich den fürchterlichen Winter irgendwie versäumt/überlebt/verschlafen habe und es bereits April ist.

3 Kommentare zu “gut zu wissen,”

  1. Susi sagt:

    Hallo, ich bin zwar knappe 350km weg, das Wetter ist aber dasselbe *hrmpf*. Bei uns war die Sonne nach 5 Min weg und jetzt sieht es schon wieder nach Weltuntergang aus :( . Hoffe, die Lage beruhigt sich überall wieder und die Unwetterwarnungen treffen nicht zu. Ein schönes WE werte Frau…äh…Mutti, LG Susi

  2. Chrizzo sagt:

    Jepp, April ist ein gutes Stichwort. Soeben ist Ihr heute Mittag beschriebenes Wetter bei uns angekommen. Samt Graupel und bei mir Grusel. Ich hoffe dann jetzt mal auf die bald danach wieder auftauchende Sonne.

  3. zaraffel sagt:

    hier glitzert es so herrlich, alles knirscht unterm schuh und beinah hätts mich auf die fr…e gehauen….fröhlichen winter wünsch ich… :D