Adventsbloggen am 9.12.22

9. Dezember 2022

Ein weiterer, kleiner Schritt der Badrenovierung ist getan! Der (Fenster)Schreiner war da und hat in die Lücke unter dem Badfenster, zwischen Fensterrahmen und Wandfliese, dort wo eine Fensterbank wäre, eine schmale Leiste in weißem Fensterrahmenkunststoff eingepasst. Jetzt sieht das ordentlich aus und ist kein Dreckfang mehr!

Der Fliesenleger, der auf diese Fertigstellung gewartet hat, kommt am Montag und verteilt Silicon. Danach sehen wir ihn wohl erstmal nicht mehr, seine Arbeit ist komplett erledigt. Die Rechnung hat er uns schon überreicht, sehr zerknirscht, weil sie doch ein gutes Stück höher ausfiel. Damit hatten wir aber schon gerechnet und wir finden, dass die Arbejt jeden Cent wert ist, es sieht alles ganz wunderbar aus. Ich fand es großartig, dass der Fliesenleger den ganzen Tag während der Arbeit zur Musik aus dem Radio pfiff und sang, genau so, als hätte er echt Spaß an seiner Arbeit. (falls Sie einen guten Fliesenleger suchen: Peter Laubenheimer aus Oppenheim)

Gestern morgen waren der Gatte und ich zur Coronaimpfung, heute hatten wir den ganzen Tag etwas davon. Müde, etwas matschig, leichte Kopfschmerzen und ich hatte den ganzen Tag sehr viel (imaginären) Rauch in der Nase. Gegen Abend wurde das besser und das war auch gut so! Der Gatte hatte zwei Hefezöpfe gebacken. Einen für uns und einen für den Schreinerfreund, dessen Auto wir zu Abholung der Küchenarbeitsplatte für den Jüngsten geliehen hatten. Den Zopf überreichten wir gemeinsam und irgendwie blieben wir auf ein Feierabendbier hängen. Nach dem Bier hatten wir Hunger, den der örtliche Lieblingsessenslieferant mit Pide und Falafel stillte. Danach gab es noch einen Whisky und das war dann eine andere Abendgestaltung als geplant. Der Gatte legte keinen Strom in die neue Küche und ich bemalte nicht den Rahmen des Flurspiegels und sortierte das Flurregal. Das Alternativprogramm war aber sehr schön, der für heute geplante Rosenkohl hält sich noch und jetzt muss ich schlafen, morgen wartet eine Menge Arbeit!

Kommentare sind geschlossen.