„Haarschmerzen“

Kennen Sie das? Muss ich das erklären?

(wenn ein Zopf gelöst wird, zum Beispiel. Oder wenn man doof gelegen hat. Oder den ganzen Morgen ein Kopftuch trug, damit die Zotteln bei der gewissenhaften Hausarbeit nicht an der Nase kitzeln. Autsch.)

12 Kommentare zu “Dinge, die die Welt nicht braucht”

  1. Ines sagt:

    Mein Gatte hat mich neulich nur mit einem ganz seltsamen Blick bedacht, als ich ihm erklärte, mir täten die Haare weh.

    Ganz blöd auch: Ohrknorpelweh. So gleich nach dem Aufstehen. Kennen Sie das? Ganz ganz blöd…

  2. Alke sagt:

    Wenn die Klammer zum Haare hochstecken an der einen Strähne immer ein bisschen fester gezogen hat als an der anderen. Erst meint man es ziept nur, aber wenn man die Haare dann freilässt hört es trotzdem nicht sofort auf.

  3. nane sagt:

    Da hilft nur: Krallen raus und über Kopf den Kopf kratzen….wissen Sie was ich meine??
    Bei mir hilft es :ok:
    Noch besser: Mann dazu verdonnern und das ganze in Kopfmassage enden lassen!!

    Ganz übel auch: Fingergliederschmerz (nein ich habe kein Rheuma) aaatsch

  4. Marion sagt:

    Da hilft bei mir nur eines:

    Couch, Tee, Schmöker und gaaaaanz tief entspannen – sie verstehen? :D

  5. Kerstin sagt:

    Haarmuskelkater…fiese Sache! Kann auch an den Beinen vorkommen, v.a. wenn man im Winter nicht die Beine rasiert und das „Winterfell“ wachsen läßt und dann abends die Socken auszieht und die Haare falsch „in den Socken lagen“…munkelt man! ;)
    Lg Kerstin

  6. Gabi K sagt:

    ja, kenn ich, besonders früh am morgen, wenn mich „Pumuckel“ aus dem Spiegel anschaut. Wirklich absolut unnötig…

    LG
    Gabi K

  7. Fabian sagt:

    Ich bin männlich… und verstehe euch nicht
    Vielleicht ist es aber auch zu meinem eigenen Schutz.

    :D

  8. Anett sagt:

    Ja und das nur zu gut.
    Mitten in der kunstvoll hochgesteckten Frisur tut eine Strähne weh und langsam der ganze Kopf. Dumm nur, wenn man dann beim Firmenjubiläum von Göttergattes Firma sitzt und die Haare nicht im Heavy Metall Stil lösen kann. :D

  9. susan sagt:

    also ich habe keine haarschmerzen mehr, seit ich keine haare mehr habe ;o)

    früher, mit zöpfen und so … sehr unangenehm …

    hej, heute war mittwoch. was ist denn aus „unserem“ fernsehabend geworden?

  10. syvi25 sagt:

    kenn ich (geht auch mit ganz kurzem Haar, wenn man eine Nacht lang „gegen den Strich“ drauf gelegen hat).

    Mein erster Gedanke ging hier an die sog. Balett-Mütter deren Töchter ab 3 einen Primaballerina-Dutt mit den dünnen Härchen auf den Kopf gezurrt bekommen un dsich dann wundern, dass die lieben kleinen „schon“ mit immer wiederkehrenden Kopfschmerzen zu kämpfen haben.

  11. Meinigkeiten sagt:

    Das geht auch, wenn man so wie ich die Haare rein optisch gesehen nur alle 14 Tage waschen müsste (sind nicht fettig, nicht dünn, sondern borstig … und eine Packung Nivea würde unsichtbar verschwinden) … früher als Teenager habe ich das öfter mal gemacht.
    Oh, und dann taten irgendwann die Haare weh … das deutlichste Signal, dass ich meine Haare waschen musste :cool:

  12. Annie sagt:

    KIND-HEITS-TRAU-MA!!!! Meine Mutter hat mir oft eine „Frikadelle“ auf den Kopf gezauber, hiess, ein runder Plastikkranz wurde mitten auf dem Kopf drapiert, und dadurch wurden dann die schoenen hellblonden Haar gezogen und sorgsam festgesteckt, mit MILLIONEN von Haarnadeln. Ich bin deshalb noch heute ganz fest davon ueberzeugt das ich daher jetzt, mit 40, so wenig Falten habe, das war mindestens 3 x pro Woche „Lifting vom Allerfeinsten“ :D Und die (Erleichterungs)Schmerzen beim Rausziehen der Nadeln und Runterlassen der Haare, die werde ich meinen Lebtag nicht vergessen ;)