übrigens:

25. August 2008

Nie wieder lasse ich mich von meinen Kindern photographieren. Die Durchsicht der Bilderauslese der Radtour gestern (die Hälfte vom großen Kind geknippst) machte deutlich, dass ich vier Speckwulste am Rücken, drei Kinne, behaarte Nasenlöcher, zwei Dutzend Pickel am Kinn, breite Hüften und einen fetten Arsch habe. Widerspruch ist zwecklos, ich habe Beweise.

Und wie immer, wenn ich solche schrecklichen Beweise sozusagen in Händen halte, muss ich umgehend meine Ernährungsgewohnheiten verändern und etwas Gesundes kochen oder backen. Ein Zucchini-Walnußbrot zum Beispiel, weil da ist ja Gemüse bei. Frau Barcomi schüttet zwar doppelt so viel Zucker hinein wie ich und nimmt zwei mittelgroße Zucchini, während ich nur eine kleine Zucchino und eine handvoll Karotten bevorzuge, doch 125 ml Öl sind 125 ml Öl. Und dass das Ergebnis so lecker war, dass der beste Vater meiner Kinder und ich es bis auf einen kümmerlichen Rest direkt verspeist haben (mit Butter auf den Scheiben) führt nun leider dazu, dass die Kindelein nie wieder eine Kamera in die Hand kriegen. Oder so.

Wegen der Anfrage in den Kommentaren: wir knippsen mit der Canon EOS 350D, wenn´s hübsch werden soll (Bild 2, 3 und 7 aus dem Beitrag) und mit der Canon PowerShot A610, wenn´s Schnappschüsse sind (der Rest). Oder von unten nach oben Bilder aus Kindersicht. (nicht vorzeigbar)

4 Kommentare zu “übrigens:”

  1. jette sagt:

    Fotos können ja so ätzend sein.
    (Dennoch übertreiben Sie maßlos.)

  2. Amalie sagt:

    hier meldet sich eine regelmäßige bisher „Nur-Leserin“
    Wie auch immer Sie sich auf den Kinderfotos sehen:
    Ich finde, dass sie weder mit Fett noch Speck noch Pickeln behaftet sind.
    Ganz im Gegenteil – Sie sehen genau richtig aus, so wie Sie sind !
    Und falls das ein Trost ist:
    es gibt Menschen, die werden auch ohne leckeres Brot von Heißhungeranfällen geplagt, z.B.ausgelöst durch lebenswichtige Medikamente und müssen zusehen, wie die Waage jeden Monat 1 Kilo mehr anzeigt und zuerst die Kleidergröße 36 und dann auch die 38 im Schrank immer weiter nach hinten rutscht und das ehemals immer zu schmale Gesicht inzwischen eher klopsartig aufgebläht ist :-(
    Lassen Sie sich die leckeren und manchmal ungesunden Dinge von Herzen schmecken, lachen Sie über die Kinderfotos und freuen Sie sich über jeden Tag- ob mit oder ohne Hüftgold ;)

    Guts Nächtle!

  3. Kerstin sagt:

    Nicht nur Kindermund tut Wahrheit kund…auch Fotos von Kindern gemacht tun Wahrheit kund! ;-) Leider kenne ich das auch nur zu gut. Hat keiner meinem Kind erzählt, dass es mich nicht aus 20cm Abstand knipsen soll und dass ein Blitz aus dieser Entfernung auch nichts verschönert, sonder wirklich ALLEs zeigt, was man nicht sehen möchte!
    Ich wäre dafür, Sie schmeißen mal ein paar Fotos in die Runde (in den Blog)! *zwinkerundschnellwegrenn*
    Lg Kerstin

  4. Kerstin sagt:

    Nicht nur Kindermund tut Wahrheit kund…auch Fotos von Kindern gemacht tun Wahrheit kund! ;-) Leider kenne ich das auch nur zu gut. Hat keiner meinem Kind erzählt, dass es mich nicht aus 20cm Abstand knipsen soll und dass ein Blitz aus dieser Entfernung auch nichts verschönert, sonder wirklich ALLEs zeigt, was man nicht sehen möchte!
    Ich wäre dafür, Sie schmeißen mal ein paar Fotos in die Runde (in den Blog)! *zwinkerundschnellwegrenn*
    Lg Kerstin