Regenwetter? Na und?

17. Juli 2008

Der Pfälzer Wald (in der Nähe von Altleiningen gestartet) bot Schutz vor einzelnen Regenschauern und ausserdem ist es im Wald immer fröhlich.

Dank Geo Caching entdeckten wir im Wald einen Kamelkopf und einen Backofen, schleppten uns Kehre um Kehre hoch zum Bismarckturm und tranken dort in der Nähe, am Gayerbrunnen, einen köstlichen, selbstgebrauten Espresso:

Diese Höllenmaschine liegt gut versteckt und macht den Finder in doppelter Hinsicht glücklich.

Mit sehr müden Kindern nach sechs Stunden Wanderns wieder am Auto angelangt, dort ein kleines Stärkungspicknick genossen und jetzt, endlich wieder daheim, resümierend: dank Geo Caching entdecken wir Flecken, denen wir sonst keine Aufmerksamkeit schenken würden. Einen der großartigsten Caches fanden wir quasi direkt vor unserer Haustür, wären aber niemals dorthin geklettert. Und den Kindern macht es genauso Spaß wie uns. (so als i-Tüpfelchen quasi)

3 Kommentare zu “Regenwetter? Na und?”

  1. Heike sagt:

    Leider gab es das noch nicht, als meine Kinder klein waren. Die finden das nämlich völligst Banane, dass ich Tupperdosen mit billigem Plastikinhalt in Wald und Flur suche. Aber man entdeckt auch in der Heimat wunderschöne Flecken, die man so nie kennengelernt hätte.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß dabei. Happy hunting :o)))

    Heike
    (ein Welzbachteufel aus Gau-Algesheim! und treue Leserin seit längerer Zeit. Weiter so!!)

  2. Alke sagt:

    Welzbachteufel? Da hat's bei mir grad geklingelt. Ich hab Deinen Namen gestern Im Logbuch vom „Transwarpkanal“ und von „Schöne Aussichten – Schöne Zeiten V“ gesehen :)

    Wie wärs mal mit einer Blogger-Cache-Tour?

  3. Logonette sagt:

    Ja, diesen Cache kenne ich, den haben wir auch schon gemacht!!! Der Pfälzer Wald ist als Geocachinggebiet sehr reichhaltig und vielseitig. Besonders spannend sind die vielen „Lost-Place“-Geocaches. Bitte melden Sie sich, falls Sie eine „Empfehlungsliste“ wünschen!
    Gruß, Logonette