Mal so gefragt:

16. Juni 2008

bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt, der die Betäubungsspritzen beim Zahnarzt „ausschlafen“ muss?

Diese Dinger treten mir derart in die Kniekehlen, dass ich mindestens ein Stunde schlafen muss, um wieder einigermaßen funktionstüchtig zu sein.
Bitte, bitte! Es geht Ihnen auch so?! (ich bin nicht merkwürdig?!)

14 Kommentare zu “Mal so gefragt:”

  1. Annie sagt:

    Doch! SEHR merkwuerdig ;) Aber das natuerlich im liebenswuerdigsten Sinne :D Ich schlafe NIE nach Zahnarzt. Und liebe Gaenge zu Selbigem! (I wonder…macht mich das jetzt ebenso merkwuerdig wie Sie?!)

  2. Cecie sagt:

    ich geh grundsätzlich frühestens aufn späten nachmittag zum dent, weil ich danach total abgeschossen bin. mir würde nicht mal ein stündchen reichen, ich begeben mich danach auf die couch und bin erst am nächsten tag wieder ansprechbar.

    hilft das!? ;o(

    (gute besserung!)

  3. anabel sagt:

    Ich! Hier! *fuchtel*
    Ich muss die immer *ausschlafen*
    (Ich glaube, das habe ich Ihnen schon mal geschrieben. Sie müssen sich Ihre Kommentarinhalte mal besser einprägen, ey *lol*)

    LG

    anabel

  4. tanja sagt:

    Ach, was ist schon merkwürdig? Bei mir wirken die Dinger maximal 20 Minuten, egal wie lange die Behandlung dauert! Das finde ich merkwürdig.

    Schlafen nach Zahnarztbesuchen ist auf jeden Fall immer eine gute Idee. Ohnehin ist schlafen immer eine gute Idee. Vor allem außerhalb der offiziellen Schlafzeiten. :D

  5. walküre sagt:

    Sind es wirklich die Spritzen oder ist es die rapide nachlassende Anspannung ? Wenn ICH längere Zeit stark unter negativem Stress stehe und dieser binnen weniger Minuten nachlässt, kann es vorkommen, dass ich schier im Stehen einschlafe …

  6. Iris sagt:

    Gern zum Zahnarzt zu gehen – wie Annie – finde ich viel merkwürdiger!
    Es ist vielleicht wirklich der nachlassende Megastress, unter dem man ja steht. Ich bin nach einer Behandlung – die gar nicht wehgetan hat – auch schon mal einfach umgekippt, weil der Kreislauf nach Abschaltung des Alarms einfach versagt hat. Peinlich! Und sehr zur Freude der Zahnärztin.
    Aber jetzt ist es ja geschafft. (Ein bisschen bin ich neidisch.)

  7. Gabi K sagt:

    nein, sie sind überhaupt nicht merkwürdig, frau…äh…mutti!
    Ich bin dann auch müde. Und als Krankenschwester kann ich Ihnen versichern, dass es gute Gründe gibt, warum man auch nach einer örtlichen Betäubung nicht Auto fahren sollte.

    Hilft das?

    LG
    Gabi K

  8. BarbaraK sagt:

    Nein Frau … äh … Mutti, damit sind Sie nicht allein. Bei mir wirken diese Spritzen prinzipiell erst nach 20 Min, dafür halten sie dann mind. 4 Stunden an – der einzige Weg raus, ist schlafen schlafen schlafen … Drücken Sie mir die Daumen, ich hab morgen eine Wurzelbehandlung *fürcht*
    Solidarische Grüße aus Ö. , Barbara

  9. FranziK sagt:

    Frau…äh…Mutti, ich als sonst eher stille Leserin Ihres blogs kann Ihnen versichern das sie überhaupt nicht merkwürdig sind.Ich muss für jeden Zahnarzttermin mit Betäubung einen Tag Urlaub nehmen weil ich den Rest des tages (auch nach Spritze ausschlafen)zu nix mehr tauge….
    Liebe Grüße

  10. CreativeRabbit sagt:

    Ich muss das auch immer ausschlafen. Erst mal nach der Behandlung ein gutes Stündchen oder auch 2 oder 3, aber so richtig fit bin ich erst wieder am nächsten Morgen.
    (Der Schlaf schützt mich auch davor, dauernd Unterdruck im Mund zu erzeugen, weil sich alles so komisch anfühlt. Das tut nämlich nach einer Weile auch weh…)

  11. Lumi sagt:

    Na immerhin kommst du erst noch heim ehe du einschläfst. Wenn man mich nach der Spritze zu lange warten lässt, schlafe ich unweigerlich da aufm Stuhl ein. Mehr als einmal schon von einer völlig perplexen Helferin geweckt worden. :D (Na unterdessen wissen sie Bescheid.) Und später daheim gehts sofort ab ins Bett und das wars dann für den Tag. Meine Termine sind deswegen auch immer spätnachmittags.

  12. Mima sagt:

    Mich muss man nach Zahnarztbesuchen wiederbeleben. Ich kollabiere in der Regel bereits im Wartezimmer, aber spätestens, wenn ich eine Gummipranke im Mund habe.
    Dabei habe ich nicht mal was. An Ausschlafen ist hinterher nicht zu denken. ich habe einen Puls wie nach einem Marathon und brauche Beruhigungstabletten.

  13. Anni sagt:

    ja, is bei mir auch so. ganz entzückend sind auch rausgebohrte Amalgamfüllungen, da hab ich dann einen tag lang grippeerscheinungen. zum glück macht man das nich so oft.

  14. Tina sagt:

    1 Stunde?

    Ich brauch mindestens 3 Stunden um wieder klar zu werden.
    Zahnarzttermin um 9:00 Uhr, so gegen 17:00 Uhr hab ich dann das Gefühl ich bin wieder ich.
    Und der Witz ist, dass das taube Gefühl in der Wange erst am nächsten Morgen weg ist.
    Schon alleine deswegen mache ich gerne einen Bogen um die Zahnarztpraxis. :D