wachsen und gedeihen

11. Juni 2008

Das jüngste Kind wurde gestern beim Kinderarzt gemessen und gewogen. Mit Freude darf ich verkünden: das Kind wächst und nimmt zu. Warum mir das einen Blogeintrag wert ist? Die Medikamente, die dem Kind beim Sortieren helfen, können das Wachstum hemmen. Derzeit gibt es dafür keine Anzeichen. Das ist wunderbar, denn nun kann das Kind konzentriert aus seinen Klamotten rauswachsen.

Auch das Töchterlein wurde gemessen. Immerhin 145,5 cm schafft sie schon und dennoch ist sie gefrustet. Viereinhalb Zentimeter oder 15 Monate trennen sie vom Autofahren ohne Sitzerhöhung, ganz wie der große Bruder, der dieses Privileg nun schon seit anderthalb Jahren genießt. (und damit angibt)

Das jüngste Kind kassierte eine fehlende Auffrischimpfung und bekam einen Termin für eine weitere Impfung. Und einen Termin zum Blutabnehmen. Für den Großen nahmen wir einen Termin für die FSME-Impfung mit, denn er wird zwei Wochen in verseuchtem Gebiet zelten. Der beste Vater meiner Kinder und sein holdes Weib nahmen eine  gute Portion  „Seele streicheln“ mit, denn der Kinderarzt lobte harmonisches Familienleben und dass wir „das Leben mit dem Jüngsten wunderbar regeln“. Vielen Dank, lieber Kinderarzt, das tut wirklich gut. Im Übrigen regelt das jüngste Kind das Leben mit seinen Eltern auch ganz wunderbar.

Nächste Woche erwartet der Zahnarzt die ganze Familie zur regelmäßigen Kontrolle und Frau … äh … Mutti „hat da noch was zu machen“, hinten rechts. Und dann, DANN, sind Sommerferien, hoffentlich ohne Ärzte, ohne Krankheiten, ohne Verletzungen. Ich kann´s kaum erwarten, bin genauso ferienreif wie die Kinder. (der beste Vater meiner Kinder hat´s auch bald geschafft)

Ein Kommentar zu “wachsen und gedeihen”

  1. bine sagt:

    Hallo Frau…äh…Mutti,

    ich habe hier auch 4,5cm anzubieten bis zum heißersehnten Ereignis! :D Oder nur noch 10 Monate.
    lG