verführerisch

11. Juni 2008

und perfekt:

Eine Walderdbeere, vor wenigen Minuten in meinem Garten geerntet, nach dem Shooting verspeist. Ein Mund voller Sommer.

(die Walderbeeren haben sich munter im Garten verteilt, einige Ableger sind schon in andere Gärten gewandert. Diese Information für die Frau [Alphawölfin], die mir Ableger ihrer Pflanzen per Post schickte. Danke nochmals und immer wieder!)

Himbeeren gibt es auch. Manche haben sogar keine Würmer. Es ist kein Himbeerjahr dieses Jahr und das ist sehr schade. Himbeeren sind mein Sommerobst.
(auch keine Aprikosen und Pfirsiche diesen Sommer)

3 Kommentare zu “verführerisch”

  1. Sabine sagt:

    Trotz Unmengen von Blüten,
    trotz Frostfreier Blühwoche:
    – keine Pfirsiche
    – keine Zwetzschen (hatte immerhin 4, jetzt 0)
    – kaum Äpfel (es hienten vor einigen Wochen doch deutlich mehr dran)
    Aber:
    – Brombeeren ohne Ende
    – Himbeeren, recht viele
    – Erdbeeren, so viel und groß wie noch nie (im Sandkasten und auf dem Kies)
    – Walderdbeeren, viele, viele, aber auch viele Zecken!!!!

  2. Chrizzo sagt:

    Sehr schönes Foto!!!
    Macht so sehr Appetit. :)
    Ja ja, ich habe hier die tollsten Tropen-Früchte und sehen mich jetzt nach einer Erdbeere. Zumal hier in Brasilien auch gerade Erdbeer-Zeit ist, aber nachdem ich die Tabelle mit der Übersicht der „verseuchtesten“ Lebensmittel gesehen habe, meiden wir die mal…

  3. Frau Antonmann sagt:

    Hier keine Kirschen und keine Zwetschgen. Aber Walderdbeeren, ja Walderbeeren.