Mamaaa!

10. Juni 2008

bettelt das Töchterlein, „Nähst du mir einen Rohock?“
„Bist du dir sicher?“, zweifelt Frau … äh … Mutti, „Du, die du Tag und Nacht diese eine Hose da trägst und behauptest, Röcke seien doof, ungemütlich und obendrein affig?“
„Jahaaa!“, sagt Töchterlein.
„Nun denn“, sagt Frau … äh … Mutti, „such´ dir Stoffe aus.“

Der Rock ist fertig, passt trotz ungefährem Zuschnitts prima und sieht angeblich „GANZ TOLL, Mami, DANKE!“ aus.

(ungebügelt, liebe Frau Traumberg, deshalb die welligen Kanten!)

„Zieh doch deinen Rock gleich an, die Hose ist doch viel zu warm!“, sagt Frau … äh … Mutti.
„Nööö!“, sagt das Töchterlein, „Mein T-Shirt passt nicht zum Rock.“

Es werden Wetten angenommen, wie oft das doofe Kind Gör allerliebste Töchterlein seinen heißgeliebten Rock tatsächlich tragen wird.

9 Kommentare zu “Mamaaa!”

  1. dasmiest sagt:

    Die Chancen steigen bestimmt, wenn du ihr ein passendes Oberteil dazu nähst…

  2. allerbeste Freundin sagt:

    Wenn sie den anzieht, ist sie einen Riesenschritt weiter beim Thema Selbstbewustsein. Prima! Der ist toll!!!

  3. Eine glückliche Zickenmama sagt:

    Also meine Tochter wäre absolut begeistert von diesem „Röckchen“ – sie liebt rot und knallbunt und das nicht passende T-Shirt wäre absolut kein Problem… Wäre wieder ein Grund mehr, meinen Wäscheberg zu füttern… Ein echt starkes Stück!

  4. Sabine sagt:

    Öhm! Gibt es schon eine Liste, in die man sich eintragen kann, für den Fall, dass wenn Töchterchen aus dem Unikat raus gewachsen ist, der Rock weiter vergegeben wird?
    Meine Tochter würde so ca. in 4 Jahren rein passenb :D

  5. blixum sagt:

    hach, das kommt mir doch mal wieder super bekannt vor. nur das man an pullis länger strickt :(
    verständnisvolle grüsse
    christine

  6. tanja sagt:

    Der Dorn sitzt tief, hm?! :D Aber das Röckchen ist auch ungebügelt ein klasse Stück! Und ich denke auch, dass sich ein passendes Oberteil finden wird. Ganz sicher! Oder könnten Sie nicht notfalls eine Shorts aus dem Stoff nähen? Nur so für den Fall…

  7. Platypus sagt:

    Ich gehöre ja zur Kategorie „Rockverweigerin“ und „Fastausschließlichhosenträgerin“. Aber DEN Rock, den würd ich anziehen. :ok: Der is perfekt!
    Lieben Gruß vom Platypus

  8. Suse sagt:

    Sieht super aus, der Rock! :ok:

  9. Frau Haase sagt:

    Wie meistens, wenn ich was selbst genähtes von Ihnen sehe, bin ich begeistert und neidisch und frage mich, ob sie denn nicht mal Nähkurse für völlig unbegabte Anfängerinnen geben könnten, liebe Frau…äh…Mutti! :)