Mmmpf.

12. Juni 2008

Pia mal Daumen klappt eben nicht immer:

Auf den ersten Blick ganz hübsch. Geliebte Farbkombination, streng gehüteter Blümchenstoff und ein bißchen Schnickeldi.

Nun ja, der Käfer dürfte mittiger sitzen …

sollte er auch.

Ich habe mich verschätzt.So wurde eben eine Innenklappe zur praktischen Impfpassaufbewahrungstasche.

Auch noch ganz hübsch. Sieht man davon ab, dass die Hülle oben und unten übersteht.

Und der Käfer …

der hat da eine Naht, die nicht da hingehört.

Der Lieblingszierstich ist nicht allzu sauber, zu dickes Garn auf zu dünnem Stoff. Ich lerne es irgendwann, dass es nichts bringt, den Knallkopp durchzusetzen und auf Biegen und Brechen weiterzunähen, auch wenn das Maschinchen energisch widerspricht.

Und das orangefarbene Garn, das viel zu dicke, passt auch nicht hundertprozentig zum restlichen Orange und näht einfach holperig.

Wer nicht selbst näht, wird nun sicherlich sagen/denken, dass Frau … äh … Mutti auf hohem Niveau jammert. Oder hier mal wieder „fishing for compliments“ betreibt. Nein, dem ist nicht so. Manchmal muss man auch mal einen Misserfolg zeigen, damit hier kein „die Frau kann einfach alles“-Bild entsteht. Kann sie nicht, die Frau und sie hat einen hohen Perfektionsanspruch. Der wurde heute nicht erfüllt.

Möchte jemand die Hülle haben? (Tausch?)

7 Kommentare zu “Mmmpf.”

  1. Bianca sagt:

    Ich finde ja den Käfer großartig, egal ob er mittiger sitzen könnte oder nicht… Weiss nur nicht, was ich eintauschen könnte. *grübel*

  2. Silberpfeil sagt:

    Ja, ja. Ich nähme sie wirklich gerne. bloss gegen was könnte ich tauschen? Habe das Gleiche Problem wie Bianca. Trinken sie gerne Likörchen? Da hätte ich was Selbstgemachtes.

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    ab und zu trinke ich Likörchen … derzeit aber nicht, da hehere Vorsätze, die perfekte Bikinifigur betreffend, mich gerade zur Alkohol-Abstinenz zwingen :-)

  3. tanja sagt:

    Immerhin passt das Heft hinein, schlimmer wäre, wenn die Hülle zu knapp wäre! Und außerdem können Sie Zierstiche, die auch holprig alles wieder rausreißen! ;)

    Aber hübsch ist sie trotzdem – und die Farben sind klasse!

    Ich würde glatt tauschen! Aber alles was ich kann, können Sie besser. :( Und außerdem bräuchte ich zwei! ;)

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    "Alles was ich kann, können Sie besser"

    -> Frau Traumberg muss mal kräftig geschubbst werden.

  4. Möwe sagt:

    Auch wenn ich das Mäppchen sehr schön finde (mit meinem laienhaften Blick ;) ) kann ich gut verstehen wie es ist wenn man sich das Ergebnis anders gewünscht hatte. Vor allem wenn man weiß, man kann es besser!

    Tröstende Grüße,
    Möwe

  5. Jessie sagt:

    Hab nix :-((

  6. SK sagt:

    Schick schaut es aus, was Sie da gezaubert haben, werte Frau…äh…Mutti. Und schöner Schnickschnack dabei.
    Das mit dem Anspruch kommt mir bekannt vor. Da können andere Menschen mir noch so oft sagen, dass das doch vollkommen in Ordnung ist, was ich da gewerkelt habe.
    Gestern klappte es bei mir mit der Näherei nicht, weil ich nebenbei Fußball geschaut und mich aufgeregt habe. Dabei verstehe ich nichts vom Fußball. ;) Es war aber eine gute Ausrede. Vielleicht war es ja bei Ihnen ähnlich?
    ;)

    Viele Grüße
    SK

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    ich habe keinerlie Ausrede, leider. Einfach falsch gemessen und Murx genäht. Passiert. Und ärgert mich :-)

  7. Rinaa sagt:

    wunderbar! ich hätte vielleicht etwas zu tauschen: eines von denen, wenn sie möchten
    Hier klicken

    Hier klicken

    Hier klicken

    mit liebem gruss
    Rinaa

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Liebe Riina, diese Schmucketuis sind sehr hübsch, doch … ich habe keinen Schmuck. Bzw. ich habe zwei Paar Ohrringe, vier Ringe und vier Ketten. In einer hübschen Schachtel im Bad auf der Ablage.
    Tut mir leid.