Sollte ich mich nicht gänzlich verirren, werde ich morgen, im Laufe des Tages, das heute gesparte Geld bei Frau Tulpe sinnvoll investieren. Noch weiß ich nicht genau, ob es besser wäre, wenn ich mich verirre. Besser für den Geldbeutel.

*****

Gute Nachrichten aus der Heimat: die Kindelein sind glücklich, heil und nur ein bißchen dreckig aus dem Trainingslager heimgekehrt und feiern nun mit dem weltbesten Opa dessen Geburtstag. (und der weltbeste Opa und Schwiegervater hat sich sehr gefreut über das Geschenk, dass seine tolle Schwiegertochter und Mutter der allertollsten Enkelkinder ihm gebastelt hat)

Hach. Ich hab ein bißchen Heimweh, wenn ich an das leckere Geburtstagsessen dort denke. Hier gab´s ein Käsebrot. (mit Kamilletee)

6 Kommentare zu “allein in der Ferne, Teil 6”

  1. susan sagt:

    hach, frau mutti,

    ich beneide sie ja um kinderlose tage in berlin und wünsche viel spass bei frau tulpe (da scheint jeder euro gut angelegt, für 3000 euro kriegen sie doch ne menge stoff und sicherlich mehr als EINE handtasche) ;o)

    wenn sie noch den einen oder anderen berlin-tipp benötigen, dann kann ich die entsprechenden blogeinträge von frau minderjahr sehr empfehlen. (Hier klicken) ich hab vor 10 tagen auf ihren spuren ne menge geld gelassen. (ganz wunderbar: der secondhand-laden froschkönigin)

    mit herzlichen grüssen
    susan

    (ps: ich bin dann neulich doch schwach geworden und habe das buch von frau barconi gekauft – und nicht bereut!“

  2. Susel sagt:

    … mit Kamillentee ????? Da sind Sie nun aber wirklich selber schuld :D :D

  3. Jeanie sagt:

    Da ist das Geld aber bestimmt gut angelegt ;-)) Hab grade ein bißchen auf der Seite gestöbert… Da gibt es dann bestimmt viele viele wunderschöne Pompaduras..

    Viel Spaß noch in Berlin!

  4. Teresa sagt:

    Frua Mutti, da bin ich grad mal ein bisschen neidisch ! Ich sitz hier im(schönen) Busch ,Weit und Breit kein Stoffladen (mein Schrank ist fast einer !)und wenn schon Einkaufen, dann gerne Stoff.Ich hab mich virtuell einwenig gelabt, doch anfassen können istweitaus aufregender ! Gut Kauf wünscht Ihnen herzlich
    Teresa :)

  5. IRa sagt:

    Ist es nicht seltsam? Man freut sich auf die große Freiheit, und irgendwie ist es dann doch gar nicht sooo toll in manchen Momente… An die super beschriebenen Berlin-Augenblicke erinnere ich mich auch aus meinen ersten Besuchen. Jetzt bin ich ziemlich häufig dort, und sehe plötzlich ganz andere Sachen.
    LG IRa

  6. Carina sagt:

    Kopf hoch…. dafür habe ich an Sie gedacht und Ihnen ein Stöckchen mitgebracht. Weil sie doch neulich so traurig waren, dass niemand sie tagged :)

    Alles weitere erfahren Sie hier:
    Hier klicken

    Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Spaß in Berlin und bin ein klein wenig neidisch…

    LG, Carina