Wenn es um 22:00 Uhr an der Wohnungstür klingelt, dann ist das ganz schön unheimlich.
Ein Blick durch den wunderbar  altmodischen Spion zeigt jedoch die unbewaffnete Nachbarin, welche Frau … äh … Mutti für Samstag abend zu ihrer Party einlud. Nach der Einladung schilderte sie ausführlich den Einbruchversuch in ihrer Wohnung neulich und erzählte die Geschichte von dem Typen, der neben ihrer Wohnungstür stand und der angeblich nur jemanden im zweiten Stock besuchen wollte.
Großartig. Stoff für schlaflose Berliner Nächte. Aber ich freue mich auf die Party.

*****

now to something completly different:

Was wollen Sie alle heute von mir? Vorhin verschämt von meinen Besucherzahlen erzählt (2500-3000/Tag), zeigt mir ein Blick in die Statistik, dass es heute, bis jetzt, bereits 5500 waren. Danke, ich fühle mich geehrt, aber ich bin -offengestanden- sehr verwundert. Liest sich die großstädtische Mutti anders als das Landei?

8 Kommentare zu “allein in der Ferne, Teil 4”

  1. Claudia sagt:

    Anders? Nee, hier ist es immer toll zu lesen. Aber über den Berlinbericht Teil 3 habe ich mich besonders amüsiert. ;-)

    LG Claudia

  2. barb sagt:

    Na ein bißchen spannender schon, weil ich doch aus Berlin bin und jetzt so weit weg lebe und das sowieso toll finde anderen beim Reisen und Neuerleben zuzu…äh gucken? nee zuzulesen :D
    Viel Spaß noch.

  3. Platypus sagt:

    Haha, und ich hab mich letztens grad noch so gefreut, weil ich ganze 49 Besucher an einem Tag hatte…

  4. Frau Suppenklar sagt:

    Reisen in die große weite Welt werden doch immer gern verfolgt, wenn sie so amüsant und liebevoll wiedergegeben werden, wie es auf Ihrer Seite hier geschieht…
    Lieben Grüße

  5. Svenja sagt:

    Oder alle haben wieder auf einen gemeinsamen Fernsehabend gehofft ;)
    Viel Spaß noch in Berlin!
    Svenja

  6. Carola sagt:

    Ein Blick in die Statistik zeigt (auch bei meinem Blog), daß es sich bei diesem massiven Besuchereinfall hauptsächlich um Suchmaschinen handelt. Leider sind die IP-Adressen so schön unspezifisch, daß man nur sie direkt sperren kann, was wiederum nur für kurze Zeit hilft. Schade, das verfälscht die ganze Statistik und damit ist sie eigentlich für die Katz.

    LG
    Carola

  7. Melody sagt:

    Website-Statistiken sind immer schwierig, weil sie alle unterschiedliche Kriterien ansetzen. Zähler, die Suchmaschinen und Spam ausfiltern, tun das zum Beispiel oft zu gründlich …

    Halbwegs nah dran scheint mir zurzeit der 103bees Counter zu sein: Hier klicken
    leider kostet er ab 100.000 „echten“ Besuchern/Monat ein bisschen. Man kann damit auch keine URL-Verweise sehen, da nimmt man dann sowas wie Hier klicken ergänzend (kostenlos, zeigt die letzten 100 Referrer an). Ich schätze, wenn man beide parallel installiert und bedenkt, dass der Sitemeter sich um strenge Spam-Filterung bemüht, bekommt man ein ganz gutes Gefühl für die tatsächlichen Zahlen.

  8. Frau aus Hessen sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti,
    ich persönlich würde mich nicht wundern wenn es tatsächlich 5.500 Besucher am Tag wären. Gegönnt seien Sie ihnen zumindest.
    Ihr Blog bietet schließlich entspannte Erheiterung zum kleinen Preis :)
    Schonmal drüber nachgedacht das Schreibtalent zum Beruf zu machen?? Vielleicht sind Sie die neue Frau Rowling ;)

    Gute Zeit in Berlin wünsche ich!!