Personal Countdown

28. Februar 2008

mitgenommen bei Carola

 

Zwölf Dinge, die mich ärgern (können):

 

– eine leere Unterfadenspule
– Spitz- und Breitwegerich (und kriechender Hahnenfuß)
– Blasen an der Ferse
– ´ne verstopfte Nase
– angelogen werden
– das Fernsehprogramm
– wenn irgendwas nicht so klappt, wie ich das eigentlich will
– ein vergessenes Taschentuch in der dunklen Wäsche
– Unpünktlichkeit
– jeder beknackte call in dem der beste Vater meiner Kinder steckt
– nachts um drei pinkeln gehen müssen
– Hand- und Nasenabdrücke auf frischgeputzten Fenstern bzw. Terrassentüren (vor allem Letztere! Sehr grmpf.)

Elf Dinge, ohne die ich nicht leben könnte

(oder die ich nicht missen möchte)

– die Familie
– Bücher
– meine Nähmaschinchen
– der Garten
– überhaupt! die ganze Grüne Villa!
– die neue kleine Gartenschere
– meine schwarzen Stiefel
– die grüne Cordjacke (und die rote und die schwarze)
– meinen Kaffeeeimer
– meinen gefüllten Kaffeeeimer morgens, Viertel nach sieben, im Bett
– heißes Wasser (zum Baden oder Duschen, bekennde Warmduscherin, ich)

Zehn Dinge auf die ich mich freue

– auf die Osterferien (wenn die Familie zum Ski laufen geht … OHNE mich!)
– auf den Stoffmarkt in Wiesbaden
– auf die Gartenparty
– auf den Frühling und den Sommer
– auf das Frauenwochenende in Berlin
– auf das Streichen des Schlafzimmers
– auf den Rest meines Lebens
– auf den Kaffeeklatsch morgen früh
– auf die nächsten Sommerferien
– auf die übernächsten Sommerferien (wegen des tollen Urlaubs, der dann ansteht)

Neun Dinge, die ich täglich trage

– frische Unterwäsche
– mindestens einen Wäschekorb
– meine Brille
– Fassung :-)
– Verantwortung
– einen Hauch Parfum
– einen Zopf
– einen dreckigen Kater von der Küchenbank
– einen goldenen Ring am rechten Ringfinger und einen silbernen Ring im Bauchnabel

Acht Serien bzw. Filme, die ich immer wieder gerne sehe

– Grey´s Anatomy
– Desperate Housewifes
– Private Practice (neu und gut)
– Scrubs
– Roseanne
– Emergency Room

bei Filmen wird´s schwer

– Das fünfte Element (wegen Bruce Willis in sehr blond und der geilen Kostüme)
– Galaxy Quest (nicht nur wegen des wundervollen Alan Rickman)

Sieben Objekte, die ich täglich anfasse

– einen knackigen Männerhintern (doch, ehrlich! Sowohl das eine als auch das andere)
– Tastatur
– Deckel vom Komposter
– Kochlöffel
– Briefkastenschlüssel
– verpinkelte Hosen
– Yuri, die Achatschnecke des großen Kindes


Sechs Dinge, die ich täglich tue

– lachen
– mit den Kindelein erzählen
– Kaffee trinken
– Staub saugen
– lesen
– über einen Kater stolpern

Fünf Lebensmittel, ohne die ich nicht leben könnte

– Erdbeeren
– Himbeeren
– Käse
– einmal im Monat sehr viel Schokolade
– Nudeln

Vier Menschen, mit denen ich gerne mehr Zeit verbringen würde

– der beste Vater meiner Kinder
– die allerliebste Freundin
– die Freundin, die so wenig Zeit hat
– die Freundin, die gleichzeitig die Mutter der besten Tochterfreundin ist

Drei meiner momentanen Lieblingslieder

kurzerhand wandele ich das in drei Lieblingsbücher um, jedoch genau wissend, dass drei niemals ausreicht und dass diese Frage eigentlich den Countdown hätte anführen müssen:

– „Zusammen ist man weniger allein“, Anna Gavalda
– „Gottes Werk und Teufels Beitrag“, John Irving (dicht gefolgt von „Owen Meany“)
– „G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke“, Matt Ruff

Zwei Menschen, die mein Leben beeinflusst haben

Kann ich nicht beantworten. Jeder Buchautor, dem es gelungen ist, mich mit seinem Buch zu Tränen zu rühren, nachdenklich zu stimmen oder lauthals loslachen zu lassen beeinflusst mein Leben. Jede(r) Sänger(in), der/die mich berührt, verändert mein Leben. Meine alte Nachbarin, die so konsequent bei Wind und Wetter im Garten wühlt, beeinflusst mein Leben. Manch Blogeintrag, bzw. der Mensch der dahinter steht, beeinflusst mein Leben.

Beeinflussen im Sinne von Verändern: der beste Vater meiner Kinder und die hinreissenden Bestien. Das sind aber vier Menschen.
Beeinflussen im Sinne von Prägen: ein Mensch, dessen schlechtes Vorbild mir eigentlich nur beibrachte, dass ich SO auf gar keinen Fall sein werde.


Ein Mensch, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen könnte

na. Nun raten sie mal. Doofe Frage.

 

2 Kommentare zu “Personal Countdown”

  1. Linn sagt:

    Hallo,
    bloß nicht zu schnell auf die Spitzwiegerich schimpfen! Das ist DAS MITTEL überhaupt bei brennessel-„verbrennungen“, sofort einen Spitzwiegerichblatt verreiben bis sie Saft herauskommt (zwischen händen reiben), oder aber kauen, und dann die stelle damit gut verreiben. Die Schmerzen gehen sofort weg und da kommen keine quaddel!
    lieben Gruß,
    schleichleserin Linn (bin begeistert von deiner Seite, dein Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit als Hausfrau müsste ich auch haben! Eine wahre Freude zu lesen!)

  2. Frau Suppenklar sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti,
    ich hab mal dankend das Stöckchen aufgenommen und mir Gedanken gemacht, wie mein Personal Countdown aussieht – hat wirklich ein bissel gedauert,die ersten 12 sind mir am schwersten gefallen,denn zwölf Punkte hätte ich lieber für meine Lieblingsbücher verbraucht, anstatt zu meckern…aber auch ein Danke für den persönlichen Einblick in Ihr Leben!
    Einen verregneten Gruß aus Berlin