Die Kindelein haben sich alle drei mit ihren Zeugnissen nach Hause getraut.

Überraschungen gab es keine, die Noten waren weitestgehend bekannt. Stolz kann ich vermelden, dass die schlechteste Note ein „befriedigend“ ist, zweimal bei der Tochter im Zeugnis, fünfmal beim großen Sohn (der hat dafür ein „sehr gut“ in Latein). Das jüngste Kind hat einige wundervolle Formulierungen in seinem Zeugnis stehen: „Arbeitstempo mittlerweile altersgemäß“, „Seine Sprache hat sich weiterhin gut entwickelt“, „gute Leistungen“ und „sicher, konzentriert und in gutem Tempo“ um nur einige zu nennen.

Die Motivation der Kinder ist sehr hoch, besonders der Große will zwei der Dreien verbessern. Ich bin sehr zufrieden und lehne mich, wenigstens dieses Wochenende, ganz entspannt zurück. Es scheint sich zu lohnen, die Nerven zu behalten und Ausrutscher nicht zu überbewerten.

Hach. Meine Kinder sind toll.

4 Kommentare zu “Zeugnisse sind gar nicht so schlimm.”

  1. DüneSieben sagt:

    Ähnlich geht es uns/mir auch! Immer wieder spannend, wie alles mit Kindern, oder?
    Wünsche ein schönes Wochenende und das dieses „es läuft doch alles eigentlich ganz gut“-Gefühl noch lange anhält!

  2. wollbine sagt:

    So soll es sein. Nicht immer alles gleich überbewerten. Die Kinder werden ihren Weg schon gehen und viel besser, wenn die Mutter nicht immer 'ausflippt' :ok:

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. tanja sagt:

    Das klingt doch wunderbar! Sie haben doch auch ganz tolle Kinder, das wussten Sie doch aber auch schon vor den Zeugnissen! ;-)

  4. dasmiest sagt:

    Sind sie.

    Hier gibt es erst nächste Woche Zeugnisse, seufz.