Du weißt,

29. Januar 2008

dass deine Kinder groß werden, wenn

– sie Witze erzählen, die sogar eine lustige Pointe haben (und die du vielleicht noch nicht kennst)
– sie am Telefon verstummen, in dem Moment, da du den Raum betrittst (und du vor Neugier schier platzen möchtest)
– sie am Telefon in einer deutliche tieferen Stimmlage sprechen (weil der Freund schon im Stimmbruch ist, man will da nicht hinterhereiern)
– sie ganz schön oft am Telefon hängen (das haben sie NICHT von mir!)
– sie „ach, mein Leben ist schwer!“ seufzen (ganz die Mama, aber GANZ genau)
– sie „Mama, das ist echt KINDISCH!“ sagen (ungerechtfertigt, versteht sich)

Aber wenn sie nach dem Baden ins Handtuch gewickelt auf dem mütterlichen Schoss sitzen wollen, dann tröstet das doch ungemein. Kritisch wird es wohl erst, wenn sie das in fünf, sechs Jahren immer noch wollen.

Ein Kommentar zu “Du weißt,”

  1. namu sagt:

    *lautlach*…mein Grosser wird im April 16….und der mag das „Abrubbeln“ absolut gar nicht mehr (verständlicherweise)…aber der Kleine (11) geniesst es noch….und Muttern auch!!!!!

    Geniess es, solange DU die Möglichkeit hast!

    meint dat Namu