vierundzwanzig

29. November 2007

fertig, done, erledigt:

Leider noch ungefüllt, aber das hat ja auch noch Zeit. Ähem.

Während ich heute an der Nähmaschine schwitzte, liebe besorgte Mutter, mussten die hinreissenden Bestien durch klirrende Kälte mit Graupelschauern zum Metzger und zum Bäcker bibbern, damit sie überhaupt ein Abendessen bekommen.
Danach mussten sie für die Schule lernen, ihre Zimmer aufräumen und erst danach durften sie an den Computer (Lego Star Wars, pädagogisch höchst verwerflich)
Und als die Rabenmutti endlich fertig war, sagten die Kindelein: „Oh! Toll! Gehst du jetzt bitte wieder, du störst.“

Die Sterne enstanden gestern abend, während der letzten Folge von Greys Anatomy und sie sind benetzt mit Tränen und Blut (aus dem Zeigefinger, weil ich immer noch nicht blind nähen kann und es war doch so … fast spannend. Merkwürdig. DOOF. Und Meredith kann nur zwei Gesichter. McDreamy auch. Und Christina ohne Augenbrauen hat mich in der Nacht verfolgt. Schlimmer als Eispickel im Kopp.)

5 Kommentare zu “vierundzwanzig”

  1. Gartenfreundin sagt:

    Der ist ganz große Klasse!Mein Kompliment! :ok:
    Näht Frau Mutti noch eine kleine Kollektion an GROßEN Pompaduras? ;)

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Vielleicht tut sie das. Ein klares VIELLEICHT :-)

    Ich würde schon gerne vor Weihnachten, so als allerletzte Geschenke, aber ich weiß nicht, wie das mit der Zeit hinhaut. (zuviele Kinder an zuvielen Schulen und/oder zuvielen Vereinen mit viel zuvielen Weihnachtsfeiern)

  2. strandi sagt:

  3. strandi sagt:

    sorry, das vorhin, war relativ suboptimal, ich meine mein kommentar (ich beginne zu studieren und gerade dann geht mein hirn kaputt!)

    christina ohne augenbrauen ist relativ gruselig. staffel 4 wird relativ….. (wie sage ich das jetzt, ohne was zu verraten?) interessant ;) obwohl ich auch schon gehört habe, dass es manche jetzt nicht mehr mögen. man hört ja alles ;)

  4. Andrea sagt:

    Der Kalender sieht einfach klasse aus. Bei mir hängen seit 3 oder 4 Jahren 24 passende gestrickte Familiensocken Gr. 39 bis 45 am Treppengeländer. Seitdem mögen sogar die (fast erwachsenen) Kinder wieder Adventskalender, denn praktischerweise ist es gerade schön kalt an die Füße :cool: und in den Socken stecken neben Süßem auch praktische Dinge, wie Deo oder gute Stifte. Der Kalender von Ihnen ist aber wirklich wunderschön – die Sterne solo würde ich mir gleich an den Weihnachtsbaum hängen!!! :ok:

  5. Gartenfreundin sagt:

    Guten morgen!
    Ja ich weis es ist noch früh… aber ich muss heute für etwa 14 Erwachsene eine Weihnachtsfeier mit dazugehörigem Essen auf die Beine stellen und ich war schon um 5h wach… Jetzt habe ich noch mal schnell die Mengenangabe für die selbstgemachten Semmelknödel gecheckt und dachte ich schau mal rein. Bitte keinen Stress machen wegen der großen Pompaduras!!! Ich schau ja eigentlich täglich vorbei… ;) Und es ist immer wieder nett bei Ihnen :D
    Schöne Adventszeit!