wurx.

24. Oktober 2007

Wenn die Biotonne sehr voll und obendrein nicht richtig geschlossen ist, dann kann es zu einem Schmeißfliegenproblem kommen.

Schade, dass es fast keine Spinnen mehr gibt. Die Frösche sind auch schon in der Winterstarre und irgendwelche Geckos oder Chamäleons laufen hier nicht rum. Wird eben der Staubsauger mit halbverhungerten, taumeligen Schmeißfliegen gefüttert.
Manchmal glaube ich, ein leises Surren im Staubsaugerbeutel zu hören. Das kann aber Einbildung sein.

6 Kommentare zu “wurx.”

  1. indeed sagt:

    Passen sie auf sich auf, nicht dass sich irgendwann die Schnecken, Schmeißfliegen und Kartoffelkäfer zu einer Übermacht zusammenfinden und ihnen schlaflose Nächte bereiten. ;)

  2. Silke sagt:

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein mit Essigessenz getränktes Tuch vor solchen Attacken bewahren soll. Einfach mit in die Tonne legen. Aber getestet habe ich es noch nicht, weil wir hier keine Biotonne haben.

  3. pitdieerste sagt:

    Hallo,
    da ich doch annhme daß die Biotonne draußen steht empfehle ich den Deckel komplett zu öffnen. Die Vögel freuen sich über das festmahl und was die nicht schaffen vertrocknet (oder erfriert zur zeit).

    Sollte die Tonne drinnen stehen kann man sie vielleicht nach draußen stellen?

    LG petra, ohne Biotonne aber dafür mit Mülltonne die das Problem auch kennt

  4. Budenzauberin sagt:

    Sie wissen aber schon, daß die Viecher (auch die Spinnen!) aus dem Staubsauger wieder rauskrabbeln können, ja?!

    ;)

  5. jette sagt:

    Aber die Zitterspinnen nicht, Frau Budenzauberin. Die sind zu zart und zu dünn, um wieder zu Kräften zu kommen.
    :)

  6. Budenzauberin sagt:

    Wenn Sie mit „Zitterspinnen“ die Weberknechte meinen: bei denen ist es egal, die sind ja nicht ekelig. :)

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Spinnen sind sowieso nicht eklig. Also draußen die Spinnen. Die im Haus setze ich nach draußen, die werden nicht weggesaugt. Obwohl natürlich zwei bis drei Spinnen in meinem Staubsaugerbeutel wie im Schlaraffenland leben könnten.

    (und da fliegt garnix wieder raus, mein Staubsauger ist so toll)