Scho-ko-la-de!

28. Oktober 2007

Dieser Mini-Schokoriegelchen-Mix ist eine ganz gemeine Erfindung.

Mnn denkt, dass man reinen Gewissens eines davon naschen kann, weil die sind ja so klein, dass Kalorien darin einfach keinen Patz haben. Also rasch ein Mini-locker-und-leicht-schwimmt-sogar-in-Milch in den Mund gesteckt. Ein halber Biss und schon ist es weg, zum Lutschen und genießen bleibt da gar keine Zeit. Aber da diese Riegelchen so klein sind und auf einem Bein kann man nicht stehen … noch eins. Kurze Süße und Mjam im Mund und schon wieder vorbei.
Der Magen hat mittlerweile auch bemerkt, dass er außer Kaffee am Morgen noch nichts bekommen hat und meldet nun aufdringlich knurrend, dass noch ein Miniriegelchen reinpasst. Man soll ja mehr auf sein Bauchgefühl hören, wird empfohlen (von der Schokoladenindustrie) und deshalb: happs, weg.
Innerhalb einer Minute hat man nun drei Miniriegelchen verschlungen und denkt: nun ist es egal, kann ich auch ein viertes essen. Und ein fünftes. Und die mit Kokos mag eh keiner.

Ich wäre jetzt satt. Und ich habe dem besten Vater meiner Kinder ein paar Riegelchen seines Geburtstags-Mitbringsels übrig gelassen. Ähem.

3 Kommentare zu “Scho-ko-la-de!”

  1. Muggel sagt:

    Ooohhhh jaaaa….das kenn ich auch…
    nur dass ich ,im Gegensatz zu Ihnen, keine „ich-erlaub-mir-noch-ein- Stückchen“ Figur habe *seufz* Ist mir aber trotzdem manchmal egal… ;)

  2. Annie sagt:

    Ohne Scho-ko-la-de geht in meinem Haushalt garnix…JEDEN Tag ergebe ich mich dem Ruf der Kin-der-scho-ko-la-de…young at heart halt :D

  3. Ute sagt:

    Hallo,

    aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die einschlägig für leckerste Kinder-Schokoladenprodukte bekannte Firma F. aus Frankfurt diese Minischokoladen speziell f ü r F r a u e n herstellt. Und zwar wegen des „ich-nehm-mal-ganz-wenig-das-macht-nicht-dick“-Effekts.
    Ich finde diese kleinen Dinger auch genial, aber nach dieser Info fand ich uns Frauen doch echt leicht durchschaubar, oder nicht???

    Schokoladigen Gruß,
    Ute