Gnade!

13. Juli 2007

keucht Frau … äh … Mutti ihren Kindern zu, die nach sieben Stunden im Technischen Museum nach Action und Party schreien. (und was machen wir jetzt? He? MAMA?! Was machen wir JEHETZT?)

Schade ist übrigens, dass das Medizinhistorische Museum eine Mindestaltergrenze für Besucher hat, von der die eigenen Kindelein doch noch deutlich entfernt sind. („Ooooch, ich hätte so gerne den Darm im Glas gesehen!“, sagt Töchterlein, offensichtlich ähnlich morbide veranlagt wie ihre Mutter)
Schade ist auch, dass unser Aufenthalt hier einfach zu kurz für die vielfältigen Wünsche der Kinder (und von uns natürlich auch) ist. Wir müssen eine Liste erstellen und dann abstimmen. Ächz, Urlaub ist Stress.

Vorläufige Liste:

– Spectrum
– Checkpoint Charlie
– Pergamonmuseum
– dieses Lego-Gedöhns
– Tierpark
– Reichtagskuppel (morgen früh, ohne mich. Zu hoch, zu voll)
– Stadtrundfahrt mit Linie 100 und 200 (falls das Wetter nochmal schlecht wird oder meine Füße nie wieder laufen wollen)
– oder doch lieber Boot fahren?
– Bummeln und ganz viele Sachen einkaufen, die es in der Mainzer Kante garantiert nicht gibt. (ha!)
– lecker Essen gehen
– Frau Miest und Frau Jette treffen

Weitere Aufenthaltsdauer: sieben Tage + Abfahrtstag.

Jetzt erstmal Kaffee. Viel Kaffee und nachher vielleicht noch mal eine kleine Runde.
Singt: Kreuzberger Nächte sind lang …

wichtiger Nachtrag, um verständnislose Kommentare von vornerein abzuwürgen:
Die Kindelein sind begeisterte Museumsbesucher. Und sie verstehen es auch sehr gut, ihre Eltern zwischendurch immer wieder zum Durchhalten zu motivieren, indem sie interessierte und intelligente Fragen stellen oder auf Kleinigkeiten aufmerksam machen, die den ermüdeten Eltern wahrscheinlich entgangen wären. Ja, das gibt es.

6 Kommentare zu “Gnade!”

  1. Annie sagt:

    Ich fliege am kommenden Montag Richtung Ex-Heimat, erwarte gutes Wetter und habe (bis dato, und hoffentlich bleibt das auch so) noch fast gar kein Programm…Urlaub halt ;) Einen noch weiterhin schoenen an Sie und den Anhang :ok:

  2. silverfuxx sagt:

    Ja, so ist Urlaub mit der Familie.
    GNADENLOS :D
    Weiterhin viel Spaß :ok:

  3. Lini sagt:

    Hört sich total super an. Ich war im April eine Woche in Berlin, hatte ein ähnlich straffes Programm:

    was ich euch aber unbedingt empfehlen muss, weil einfach unheimlich interessant:

    „Story of Berlin“

    Dort kann man u.a. alle volle Stunde (oder so) in einem Bunker fliehen und dort, per Band, einen Bombenanschlag auf Berlin erleben.

    Super-schönes und seeeehr interessantes Museum…

    Ansonsten aber noch ganz viel Spaß.

  4. Jeanie sagt:

    *lach* Das hört sich nach einem ausgefüllten, erlebnisreichen Familienurlaub an wie er sein sollte… ;)

  5. Rena sagt:

    Bevor ihr 14 Euro irgendwas (Erwachsene) Eintritt in das Lego Discovery bezahlt, fahrt lieber mal übers Wochenende ins Legoland nach Günzburg. Da dürftet ihr meiner Meinung nach deutlich mehr davon haben.
    Wie lange ist/war denn die Warteschlange am Reichstag? Letzten Sonntag hat sich die Schlange nicht einen Millimeter bewegt (in ca. 5 Minuten), so dass wir von einer Wartezeit von mindestens 2 Stunden ausgingen. Die Wartenden haben sich auf die Treppe gesetzt und Bücher gelesen.

  6. claudia aus berlin sagt:

    ich kann noch das naturkundemuseum empfehlen, da werden die riesen-dino-knochen grad wieder gezeigt. nach renovierung. der tierpark ist auch eine schöne ergänzung zum zoo (keinesfalls weglassen, trotz bereits erfolgtem knut-besuch ;) ) weil er viel weitläufiger ist und zum spazieren einläd. zum tieregucken natürlich auch – es gibt ja die vielen elefanten-youngsters :)

    und dann würde mich noch interessieren, was sie am ende in berlin geshoppt haben, was es in mainz nicht gibt: ich komme ja gerne einmal im jahhr mindestens (aus berlin) nach mainz zum einkaufen. weil es da alles so schön zentral auf einem haufen abzuarbeiten gibt – im gegensatz zu den vertreut liegenden geschäften im dicken B

    viele grüße von claudia, derzeit im goldisch meenz (hotel mama) :D