Mir!

29. Juni 2007

Die erste pompadura mit Deckelklappe. Fragen Sie nicht, wie oft ich genäht und wieder aufgetrennt habe. Und fragen Sie nicht nach einem Schnitt, die Tasche ist Pia mal Daumen zusammengenäht. Aber dafür passten alle Stücke erfreulich gut aufeinander.

Innenleben hat sie natürlich auch: drei Taschen und der mittlerweile unentbehrliche Karabiner für den Schlüssel.

Geschmückt ist die pompadura mit einer zauberhaften Filzblüte, die allerdings nicht aus meinen ungeduldigen Händen stammt, sondern Teil eines Tauschgeschäfts mit dem Filzhaus ist.

Diese pompadura ist reine Resteverwertung. Ich gehöre zu den Menschen, die Stoffreste, auch winzig kleine Fetzen, nicht wegwerfen können, weil der Stoff doch so hübsch ist. Diese Verarbeitung ist somit meine Rettung, denn die Fetzchen werden doch noch gebraucht. (und ich träume von einer kunterbunten Tasche!)

Die Innentasche ist so sauber vernäht, dass ich meine pompadura sogar als Wendetasche tragen kann.

Und einen neuen Lieblings-Zierstich habe ich auch :-)

Ich habe noch einige Taschen im Fundus, doch Bilder gibt es davon (noch) nicht.

11 Kommentare zu “Mir!”

  1. Alke sagt:

    Mit Deckelklappe! Ich bin begeistert.
    :ok:

  2. Sabine sagt:

    Jaaaaaaaaaaaaaa!
    Eigentlich wollte ich ja weiterhin nur still mitlesen, aber jetzt ist es raus!!!
    Liebe Grüße aus Wien
    Sabine

  3. yvonne sagt:

    meine tasche aus diesem ikea-stoff, die ich an Ostern genäht habe, ist zwar handwerklich mit Sicherheit nicht so perfekt, aber sie hat auch eine (große) Klappe…javascript:addsmiley(':D','formComment')

    Hier klicken

    :D

  4. Kari sagt:

    Ich bin Taschenverückt und dieser Blog trägt nicht gerade zur Besserung bei. Ich überlege schon was ich zum Tausch anbieten könnte. Bisher habe ich noch nicht aber mir fällt noch etwas ein :-)

    Schönes Wochenende

  5. Jeanie sagt:

    So liebste Frau…äh…Mutti,

    nun ist es doch passiert und ich bin rettungslos verliebt in diese wunderbare „Restetasche“… dabei hab ich doch so überhaupt gar nichts zum Tauschen *Heul*

  6. Annie sagt:

    Nett…seeeeehr nett, sowohl die mit Deckelklappe als auch die aus den Resten :ok: Nun bin ich noch viel mehr gespannt auf meine Post (hoffentlich) naechste Woche, dann hab ich auch endlich eine…so zum Anfassen und ein bisschen zum stolz Vorzeigen und so :D

  7. Eva sagt:

    Ich reserviere hiermit WAHLLOS eine echte Pompadura!
    Die sind alle sooo super. Was wird gebraucht im Gegenzug? Bin ungeduldige Strickerin :cool:
    LG Eva

  8. zarabina sagt:

    hach.. schon wieder soooo schöne taschen.. *träum*

    leider kann ich weder besonders schön stricken, noch bin ich sonst irgendwo sonderlich handarbeitsmässig begabt, jedenfalls nicht so, dass ich mich freien gewissens auf ein tauschgeschäft einlassen könnte.. und so bleibt mir der besitz einer echten pompadura wohl auf ewig verwährt.. es sei denn, sie werte frau äh mutti haben eine idee?

    lg, von einer bis dato stillen aber schon sehr langen mitleserin dieses herrlichen blogs..

    zarabina – bekennende taschen- und fetischistin

  9. Gabi K sagt:

    Liebe Frau…äh..Mutti,

    wenn die wirklich kunterbunte Pompadura mit Klappe geschlüpft ist, kann ich dann bitte einen Tipp bekommen?
    Ich hab einen großen Garten und könnte mir vorstellen, dass ich den einen oder anderen Ableger/Samen, der Ihr Interesse wecken könnte, abgeben kann ;)

    LG
    Gabi K

  10. Silke sagt:

    Liebe Frau…äh..Mutti,
    bisher war ich nur stille Mitleserin, aber diese Taschen sind einfach wundervoll. Ich möchte auch eine!!!!

    Viele liebe Grüße

    Silke

  11. Suse sagt:

    Die Reste-Tasche finde ich ja SUUUUUPER (die anderen selbstredend auch)!!!
    Ich bin auch so eine Stoff-Fitzel-Aufheberin. Ich habe dafür extra einen Plastikmülleimer, in den nur diese Stoffreste kommen (also, das ist nur von der Form her ein Mülleimer, nicht von der Bestimmung). Oft befreit meine Tochter mich dann von der Last der Stoffreste, wenn sie alle aus dem Eimer ausräumt und sie mit Joghurtresten oder ähnlichem verkleistert.