Hurra, ich war fleissig!

Für die allerbeste Schwägerin in Berlin, die sich dieses türkisfarbene Stöffchen ausgesucht hat. Problem war, dass es sich hierbei um einen uralten Vorhangrest (mit Bleiband) handelt. Morsch war er obendrein. Deshalb musste ich mit recht festem Innenstoff ausfüttern, aber das Ergebnis gefällt mir. Mal hören, was die Schwägerin sagt.

Hier noch ein Blick ins Innenleben:

Neu im pompadura-Schaufenster meine derzeitige Lieblingsfarbkombination: rot/weiß:

Eine pompadura in Sondergröße, sie schluckt lässig Din A4:

Und das Innenleben:

Ein „Handyfach“, zwei größere Innentaschen und ein Karabiner für den Schlüssel, der sich immer in den Taschen versteckt.

Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder in den Kommentaren. (und es ist noch eine Menge von diesem Stoff vorhanden)

17 Kommentare zu “Neues aus der pompadura – Produktion”

  1. Bea sagt:

    Das ist aber schön! Gefällt mir echt gut.

  2. claudia sagt:

    hallo frau äh…mutti, mich würde die wunderschöne rot-geblümte pompadura interessieren. was kostet die denn?

    lieben gruß aus berlin
    claudia

    (ich schreib mal noch über das kontaktformular, weil ich meine maiadresse hier nicht stehen haben möchte ;)

  3. Platypus sagt:

    WWWOOOOOOWWW!!! :ok:
    Mann, ist die rote Tasche schön! Ist es jetzt sehr unverschämt wenn ich mich melde, wenn ich doch sonst nie kommentiere? Aber so eine (gerne auch ein wenig kleiner wenn noch Stoff vorhanden) könnte mein Herz erfreuen! Was stellen Sie sich denn als Gegenleistung vor? Bares oder Gestricktes vielleicht? Mit freundlichem Gruß, das Platypus

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Schreiben Sie mir doch über das Kontakformular eine mail, dann können wir ins Detail gehen. In Ordnung?

  4. Nala sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti,

    nach dem ich hier lange die Pompaduras bewundert habe, hab ich es selbst versucht :). Ich bin richtig begeistert und wenn man nicht gerade die „Wendelücke“ im Boden vergisst oder sich versehentlich in den Finger näht macht das Ganze sogar Spaß :D.
    Meine Bilder kommen heute Abend.
    So eine A4 Tasche ist eine prima Idee, dann ist Tasche ja auch Unitauglich. Ich werde weiter probieren ;)
    Vielen Dank für die tolle Ispiration.
    Viele liebe Grüße
    Nala
    P.S.: Mein heutoger Favorit ist eindeutig die rote Tasche!

  5. Sabine sagt:

    Hallo!
    Obwohl meine derzeitige Lieblingsfarbkombi rosa / grün ist (je öller, je döller…hätt man mir mal vor 10 Jahren sagen sollen…rosa! *schüttel*) hätte ich doch Interesse an dieser roten Blümchentasche in XXL…
    Vielleicht im Tausch gegen etwas Gefilztes???
    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Jeanie sagt:

    Nun hab ich mich sofort auf der Stelle rettungslos in dieses wunderschöne, rot/weiße Wunderwerk verliebt… Nun haben das aber schon einige vor mir – und das größte Problem: Ich habe nichts, absolut überhaupt nichts zu bieten *Schniefffff* Diese Tasche mit diesem Innenleben in dieser Größe – perfekt! Schade, daß ich halt so überhaupt gar nichts kann… *Schäm* :( :( :(

  7. dasMiest sagt:

    Also ich finde ja die blaue wunder-wunderschön. Sollte deine Schwägerin sie aus irgendwelchen Gründen nicht mögen, sagst du mir dann bitte Bescheid?

  8. Birgit sagt:

    *umfall*
    ein rot/weißer Traum
    *wieder aufrappel*
    hmmm *überleg* ich kann Socken stricken (auf der Strickmaschine) oder Flöte spielen…. aber nix, was Sie nicht auch können *heul*
    Also bleibt das ein Traum für mich….. *schnüff*
    Ihre Taschen sind wirklich wunderschön, zauberhaft, hammermäßig, superspitze…. das musste ich einfach mal los werden.

  9. anabel sagt:

    Ich find sie immer wieder GEIL, die pompaduras… die Blaue würde mir auch gefallen *raff*
    Ich weiß, sie ist für die Schwägerin.
    MEINE pompadura war übrigens schon des öfteren mit mir unterwegs, gefüllt mit dem … na, Sie wissen schon :D
    Erfüllt ihren Dienst BESTENS… nochmals herzlichsten Dank an Sie :-)

    Liebe Grüße aus dem weißen Haus in Bayern

    anabel

  10. Rena sagt:

    Schöne Taschen. Mir geht es aber wie den meisten anderen hier: ich hab nix zum Tauschen. Das, was ich „kann“, kann ich nicht versenden. :( Und mit Strickwaren dürften Sie inzwischen überhäuft sein. ;)

  11. Jenny sagt:

    Hallo, Liebe Frau … äh … Mutti,

    mal wieder herzallerliebste Grüße aus Dortmund. :)

    Ihre pompaduras sind einfach ein Traum. Die Stoffkombinationen, die Farben… einfach großartig. Und vermutlich musste ich darum auch an Sie denken, als ich gestern den Lokalteil unserer Zeitung aufschlug. Denn dort stand, dass am Wochenende in Dortmund der holländische Stoffmarkt stattfindet. Das wäre doch etwas für Sie, oder? ;)
    Zum Nachlesen: Hier klicken

    Viele Grüße aus dem sommerlich warmen Dortmund

    Jenny

  12. digitus sagt:

    Wunderbar! *soifz* … und schon alle weg :( Ich denke fast, dass sich draus ein Geschäft machen ließe: Der Pompadura-Webshop ;) Falls nochmal so ein blau-türkises A4-Teil entstehen sollte, melde ich schonmal mein heftigstes Interesse an … Mehr davon!

  13. britta sagt:

    Toll, wie immer!!! Gab es eigentlich schon einmal ein Pompadura mit solch einer tollen dicken Blume, die Sie kreieren, als „Knopf“ für die Verschlußschlaufe? Stelle ich mir auch echt super vor!

  14. Sabine sagt:

    Also- nachdem ich jetzt schon einige Zeit mit Begeisterung diesen blog lese und die Taschen mich sehr entzücken- ich könnte einen Nuno-Schal in zu wählender Farbkombination als tauschobjekt anbieten- weiß aber nicht, ob ihre Filzkünste sowas nicht eh umfassen…

  15. bienenkönigin sagt:

    ohja, ohja, ohja, ich will! ich will! ich will! *wild mit den fingern schnips* ich will unbedingt auch so eine tasche! ich finde, mit diesen taschen hast du alles bisherige übertroffen!
    gibt es mittel und wege, an solch ein meisterwerk heranzukommen?
    *fragt ganz hibbelig die ansonsten still mitlesende bienenkönigin*

  16. Aci sagt:

    Ich nähe ja jetzt auch. (Probiere es zumindest, mir mehr oder weniger Erfolg) Deine Taschen finde ich supertoll. Besonders die mit den roten Blömschen drauf. Weiter so! :ok:

  17. AngelaVargas31 sagt:

    If you want to buy a car, you would have to get the business loans. Moreover, my sister commonly uses a sba loan, which is really reliable.