Pia mal Daumen
26. Februar 2007
kann auch schiefgehen:
Das ist eine Wickeltasche. Feiner, blauer Cord außen, in Blautönen gestreifter Stoff innen. Ganz gerade geschnitten, mit breiten Trägern, komplett mit diesem Vlieselinezeugs unterfüttert.
Die Deckelklappe ist als Wickelunterlage zu nutzen, der gestreifte Stoff außen ist eine große Tasche.
In der Tasche befinden sich zwei weitere Taschen und ein Haken für den Schlüssel.
Und außen an der Seite ist noch mal eine Tasche, in die genau ein schnell griffbereites Fläschen passt.
Liest sich gut, was?
Ist aber Mist.
Die Tasche ist eindeutig zu breit geworden.
Warum ich sie trotzdem bis zum letzten Zierstich fertig genäht habe? Weil ich dachte, dass sie vielleicht DOCH nicht zu breit ist. Vielleicht schrumpft sie ja beim Nähen, dachte ich.
Da passen eine Menge Windeln rein. Und Lena. Samt Mama mit Lena im Bauch drin.
Och Mönsch. Was mache ich jetzt nur?
26. Februar 2007 um 19:26
Ich würde die als Stricktasche umfunktionieren :-) – da passt ein Pulloverstrickzeug nebst Reserveknäulen, in die eine Extratsche alles was die Strickerin so braucht, in die 2. Extratasche das nötige Schminkzeug, in die Fläschchentasche ein Nadelspielcase rein. Die große Klappe dient als Sitzunterlage für den Allerwertesten wie geplant, falls die Strickerin mal auf einer zugigen Parkbank Platz nehmen muß.
Ganz liebe Grüße – total verwollt
Bine
Antwort von Frau … äh … Mutti:
Stricken? Mit Wolle? Und diesen langen, spitzen Nadeln? Never ever.
26. Februar 2007 um 20:00
oder eine kleiner nähen und diese weglegen für die nächste Zwillings-oder Drillingsschwangere.
Da braucht man eine große Tasche für viele Windeln. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die „Normal“wickeltaschen waren für meinen Bedarf alle zu klein.
Habe damals eine Kühltasche umfunktioniert – da hat ich dann aber keine eingebaute Wickelunterlage dabei.
Wenn ich diese Tasche sehe, werd ich im Nachhinein noch neidisch!!! :D
LG Regina
26. Februar 2007 um 20:10
*g* die Nadeln sind nicht lang sondern rund – und weniger spitz als Nähnadeln.
Wobei mein Posting der misslungene Versuch war in den Besitz dieser tollen Tasche auch ohne wickelkind zu kommen *gggggggg*.
Einen schönen Abend wünscht
Bine
26. Februar 2007 um 20:29
Huhu Pia!
Ich bin immer noch da! So ganz und gar kugelig!
Ich muss sagen: Die Tasche sieht verdammt gut aus! Echt absolut klasse! Da passt wenigstens was rein, denn ich werde ja wohl auch für Hannah immer noch die eine oder andere Kleinigkeit mitnehmen müssen, so Wechselklamotten für matschige Spielplatzbesuche und Bilderbücher und mein Kalender und Nervennahrung für mich und und und.
Also her damit! ;-)
Die Deckelklappe als Wickelunterlage ist einfach eine geniale Idee! Hab ich bisher nämlich nicht gehabt. Und die Fächer drinnen – super!
Außerdem ist mein Kinderwagen auch recht breit (halt ein Teutonia Mistral 04) und da kann ich die Tasche dann wunderbar dranhängen. Also perfekt! Und notfalls kann ich mich drin verkriechen, wenn die Kinder nevern! :-)
Und wunderhübsch ist sie ganz nebenbei! Die Stoffauswahl ist absolut gelungen und dass kein Rosa dabei ist, ist durchaus zu verzeihen. Wenn nicht sogar dankbar akzeptiert!
Vielen lieben Dank schon mal!
Aber mehr loben kann ich jetzt nicht: ich muss jetzt heiß duschen, Rotwein trinken und dann ins Bett… ;-)
Tanja
26. Februar 2007 um 20:30
*pffft*! Papperlapapp zu groß! Eine Wickeltasche kann meines Erachtens NIE- NEVER EVER!!!- zu groß sein! Ich hab jetzt schon extra ne „Große“ [ist so ungefähr die dritte oder vierte Tasche], die ist aber immer noch zu klein *grmpf*! . Her damit, ich nehm sie gerne :). Nur, falls Frau Tanja sie nicht haben möchte… ;) [was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann!]
26. Februar 2007 um 21:20
Also liebe Pia, ICH haette die Tasche auch genommen…wenn auch von der Farbe her nicht gerade stimmend, aber bestimmt prima fuer den Sommer…fuer's kitchen sink und so ;) Und die Wickelunterlage…prima fuer die etwas kuehleren Abende an der Promenade in Kilkee…aber wie ich sehe, hat sich Tanja ja schon (voellig richtig) entschieden :ok:
27. Februar 2007 um 07:54
Ich finde die Tasche keineswegs zu groß. Wirklich nicht.
27. Februar 2007 um 08:10
Ich lese schon eine Weile mit und bin völlig begeistert! Die Empfänger-Mama hat Recht, so eine Wickeltasche kann gar nicht zu groß sein. Spätestens wenn das Baby etwas größer ist, braucht man neben den Windeln noch Wechselklamotten, Wischtücher, Gläschen, Obst, Löffelchen, Lätzchen, Schnuller, Spielzeug, Sandeimer, Handtücher fürs Babyschwimmen etc. Und die Mama möchte für sich vielleicht auch noch etwas mitnehmen…
5. März 2007 um 18:13
Hi,
so eine könntest Du mir mal machen mit Sternen und passend zu meiner Kinderbetreuung :D
Liebe Grüße
Sandra
(Pünktchen – vom Animationsteam)