19 Grundschulen

29. Januar 2007

hat sie, die Landeshaupstadt von Rheinland-Pfalz.
Ausserdem hat sie ein wunderschönes Schloß. (Man wird sich vielleicht erinnern: Mr. President war da neulich zu Besuch)

Das wunderschöne Schloß muss saniert/renoviert werden. Deshalb bleibt für die NEUNZEHN Grundschulen der Stadt im Zeitraum 2007-2010 der irrsinnige Betrag von 8400 Euro zur Gestaltung des Aussengeländes, Anschaffung neuer Spielgerate oder dem Erhalt der vorhandenen Geräte.

8400 Euro für alle 19 Schulen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

„Na, dann schicken wir die Kinder zum Spielen eben ins Schloss!“, sagt Frau … äh … Mutti und meint es fast so.

3 Kommentare zu “19 Grundschulen”

  1. Eva sagt:

    Heftig. So etwas macht mich echt wütend. Klar finde ich, dass die Schlösser erhalten werden sollten, aber es ist unverschämt, an den Schulen der Kleinsten zu sparten.

    Danke für die Nähanleitung der Blume. Sehr gut beschrieben!
    Liebe Grüße,
    Eva

  2. Zeitlos sagt:

    Geht das im Zuge der Kameralistik überhaupt, den zukünftigen Schuletat für eine aktuelle Sanierung zu kürzen?

    Ach so, ich glaube da übrigens stark an PPP. Geht wenigstens kein Geld für Schlösser bei drauf.

  3. Edwinek sagt:

    Wenn man einen wunderschönen Schloss hat, soll man auch nicht den Mr. President einladen. Die hatten doch wissen können was der in dem Irak alles angestellt hat. Da muss jetzt auch alles saniert werden.

    Eigene Schuld also. Den Presidenten verklagen für Schadensersatz und das ganze Sanierungsbetrag zu den Schulen.