Der Kater,

27. Dezember 2006

der dringend ein neues Heim sucht, ist zwar niedlich aber leider auch eine Katze. Und Katzen kommen uns nicht ins Haus. Somit wurde der Katerbestand in der Grünen Villa heute nicht aufgestockt.

Der kurze Abstecher ins blaugelbe Möbelhaus dauerte etwas länger, weil die restlichen Einwohner Hessens ebenfalls die richtig gute Idee hatten, mal eben zur IKEA zu fahren. Ausserdem waren die gewünschten Vorhänge schon wieder (5. Versuch) ausverkauft. Zum Trost gab es drei neue Futterschüsseln, eine Leselampe, andere Vorhänge, einen großen Bilderrahmen und eine Mandeltorte für die Hüfte.
Im Baumarkt gab´s rasch noch eine Mischbatterie und beim Juwelier einen stark reduzierten Adventskalender mit Zubehör für den Mutti´schen Weihnachtsring.

Jetzt gilt es eine Entscheidung zu treffen, ob ein Vollbad mit glitzeriger Stinkekugel einem kurzen Geburtstagsbesuch bei einem entfernten Bekannten vorzuziehen ist. Der beste Vater meiner Kinder sitzt bereits zwischen diversen Fischertechnikkästen und macht keine Anstalten, mich weder bei der einen noch bei der anderen Sache zu begleiten.

Ein Kommentar zu “Der Kater,”

  1. pünktchen sagt:

    welche Gardinen?

    Ich will nächste Woche in unseren Ikea und bei mir sind die Versandkosten bestimmt günstiger als 9 € wenn sie nicht gerade über 10 kg wiegen …

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Herzlichen Dank für das Angebot! Doch die neuen Vorhänge liegen bereits vor der Nähmaschine und werden in den nächsten zehn Minuten gekürzt. (es wären übrigens die "Andrea" Vorhänge dklrot/beige gewesen)