Die beiden letzten Werke,

29. Dezember 2006

unter leisem Weinen und lautem Fluchen der fadenabreissenden, eiernden, immer lahmer werdenden, komisch riechenden und stoffzerknäulenden Nähmaschine entrissen: ein schickes Täschchen und ein noch schickeres Täschen für rein.

Der Trend in der Grünen Villa geht zur Zweit-, bzw. Drittnähmaschine, da die beiden größeren Kinder ebenfalls das Nähen an der Maschine für sich entdeckt haben. ;)

5 Kommentare zu “Die beiden letzten Werke,”

  1. Ines sagt:

    Hey, die obere Tasche ist ja der OBERHAMMER! Wo bekomme ich sowas her? Machen Sie auch Anfertigungen auf Bestellung oder gibt es dafür vielleicht sogar ein Schnittmuster für Näh-Anfänger? [Ich hab schon mal nen Kissenbezug für eine Nackenrolle genäht, nicht schön, aber dafür selten ;-)]…

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    ne, auf Bestellung nähe ich nicht. Vielleicht, wenn ich mal wieder eine funktionierende Nähmaschine habe :-)

    Ansonsten gäbe es hier eine einfache Nähanleitung, allerdings englisch. Aber eine Übersetzung könnte ich liefern.

  2. Ines sagt:

    Also die funktionierende Nähmaschine könnte ich anbieten :D

    Und danke für die Anleitung :ok: . Leider: Englisch… ähm… ja, aber so gut dann doch nicht… ;)

  3. ich sagt:

    Hm.
    Hm hm.
    Nachdem ich ja schon die wunderschönen Stiefelein bewunderte, bewundere ich nun die wunderschöne Tasche.
    Jwohl. Tue ich.
    Und fühle mich dumm, klein, unwissend.
    Denn, nach ausgiebiger Studie der betreffenden Seite muss ich sagen : bestimmt totaaaaaal einfach, wenn man die Anleitung versteht.
    Narf. Aber ich kann (!) doch Englisch !
    Eigentlich.
    Frau…äh…Mutti ?!
    Ob ich wohl auch… ?
    Mail erhalte mit voll toller Übersetzung drin ?
    Bitte :-)

  4. mir sagt:

    hach, frau…äh…mutti, ihr seid die beste !
    merci bien für so schnelle antwort.
    und weil ich so gut erzogen bin, liefer ich zum gruss noch nach :

    nicole heisst se, die „ich“ :)

  5. Ines sagt:

    Ich danke auch aufs herzlichste!

    Und hier das Ergebnis in verschiedenen Ansichten:

    Von vorne:
    Hier klicken

    von innen:
    Hier klicken

    Und ich schätze mal, es werden noch viele weitere folgen ;)