Wenn

26. November 2006

der beste Vater meiner Kinder seinem holden Weib anbietet, doch noch ein paar Tage dranzuhängen und ohne ihn in Berlin zu bleiben …

dann liegt das nicht an seiner ausserordentlichen Güte und an seinem übergroßen Verständnis für die Großstadtbedürfnisse seiner Frau, sondern schlicht daran, dass er von der Firma ein Erste-Klasse-Ticket für den Heimweg ICE gebucht bekommen hat.

(Und wenn das Weib zwei Tage später alleine fährt, kann sie das dann ganz normal in der zweiten Klasse. Schuft.)

4 Kommentare zu “Wenn”

  1. dasMiest sagt:

    Aber wenn du ein paar Tage länger bleibst, dann können wir vielleicht mehr als einmal Frühstücken/quatschen/lästern/gucken was auch immer. Also soooooo schlecht finde ich das mit dem erster Klasse Ticket jetzt nicht. (Obwohl du vielleicht für die Heimfahrt auch eins kaufen solltest. Nur so aus Trotz ;)).

  2. Ulla sagt:

    Oder liegt es vielleicht daran, dass die allerbeste Freundin auch bis Dienstag in Berlin ist und der holde Göttergatte seinem Liebchen lustige Zeiten mit der selbigen gönnt!?

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Aber dieselbige fliegt ja dekadent. Müsste ich ja auch fliegen.

  3. Ulla sagt:

    Heißt das jetzt „der selbigen“ oder „derselbigen“ oder „der Selbigen“ oder „Derselbigen“? Oder einfach wie im hessischen mit „der da“!?

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    sollen wir Deutsch üben oder die Läden leerkaufen?

  4. Ulla sagt:

    Hihihi, du kannst doch sicher beides gleichzeitig… :D

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    wenn es Dein innigster Wunsch ist. (vielleicht wenn wir bei Globetrotter gehen?)