Mamaaa!

29. November 2006

rufen die Kindelein, „Was können wir machen?“
„Spielen?“, schlägt Frau … äh … Mutti vor.
„Haben wir schon, das ist jetzt lang-wei-lig!“, nölen die Kindelein und beginnen auf dem Sofa herum zu springen. Das ist gar nicht gut, weil das a) verboten ist und b) dies das Plätzchen ist, das sich Frau … äh … Mutti heute, auf besonderen Wunsch der Kindelein, zum Schonen ausgesucht hat.
„Auf dem Sofa wird nicht getobt!“, keift Frau … äh … Mutti.
„Aber uns ist lang-wei-lig!“
„Verabredet euch, lest was, bastelt was. Bastelt mir was zum Geburtstag!“, schlägt Frau … äh … Mutti ganz uneigennützig vor.
„Und was sollen wir basteln?“, die Kindelein nölen bereits wieder.
„Na! Ein wundervolles, originelles, phantastisches, mir angemessenes Geschenk!“

„Komm, wir gehen lieber spielen.“, sagt der Große zur Mittleren.

2 Kommentare zu “Mamaaa!”

  1. Anydream sagt:

    Hmpf…na dann isses ja (zum Glueck) nicht nur bei uns zuhause so, durch den bloeden Monat November…

  2. Regina trunseo sagt:

    *lol*
    Sorry, aber das war nun zu köstlich!

    Dieses auf-dem-Sofa-Gehüpfe habe ich strikt verboten, als eine Feder sich den Weg ins Freie bahnte (die pikst mich ab und zu in den Po) Nun springt Junior schon seit sechs Jahren auf seinem Trampolin und das täglich mind. ne halbe Stunde. Gegen solche Süchte habe ich nichts einzuwenden und kann das nur empfehlen.
    Sie könnten passend zur Adventszeit auch vorschlagen, daß der Nachwuchs Kekse produziert? Mein Kleiner(9)ist stolz wie Bolle, daß er heute praktisch vom Wiegen bis zum Verzieren alles alleine gemacht hat. (ins Rohr schieben übernahm ich)
    Endlich die ersten Bäckereinen im Haus :D