es gibt so sachen,

24. Oktober 2006

die sind mit der freundin einfach schöner, als mit dem besten vater meiner kinder. zum beispiel gleichzeitig „der sieht nicht nur fies aus, der IST auch fies!“ zu sagen und sich gemeinsam vor dem fiesen apotheker zu gruseln. oder etwas später ein tränchen kullern zu lassen, wenn es heisst „wenn liebe genug wäre, wäre ich noch hier.“
mit der freundin schmecken die fettreduzierten ofenchips zwar auch nicht besser und das zweite bier macht genauso dusselig im hirn, aber es hat irgendwie eine ganz andere qualität mit ihr darüber zu lachen und zu lästern.

verzeih, bester vater meiner kinder, aber die dienstagabende werde ich vielleicht öfter mit  ihr verbringen.

6 Kommentare zu “es gibt so sachen,”

  1. icke sagt:

    So ists richtig! Und es ist für Frau nur zu normal. Tank auf, schalt ab mit Deiner Freundin. Ist wichtig und richtig!

  2. Louffi sagt:

    Jaaaa, das ist was Feines. Selbst der tollste Mann kann die beste Freundin nicht ersetzen. Meine Freundin und ich sind seit 21 Jahren befreundet, haben uns gegenseitig über je eine Ehe, etliche (zum Teil sehr blöde) Affären und ungezählte Tode von Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen und Hamstern hinweggeholfen und über wirklich schlimme, fiese Zeiten. Ihr kann ich alles sagen, sie weiß alles über mich, es ist einfach wunderbar entspannt. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie mein Leben war, als ich sie noch nicht kannte. :)

  3. Gabi K sagt:

    es gibt nichts Besseres als „Auszeiten“ von der Familie mit der besten Freundin!

    Die, die ich meine, liest hier auch und wird wissen, dass sie gemeint ist ;-)

    LG
    Gabi K

  4. sabine sagt:

    hi, schön, daß es Euch auch so geht. Irgend ein Gen hat mich zu meinem (nach 17 Jahren immer noch geliebten) Mann gezogen, ein Gen, das einen Mann ausgesucht hat, dessen Humor das glatte Gegenteil von meinem ist ;)
    Schade, daß meine zwei Freundinnen jewei

  5. sabine sagt:

    hi, schön, daß es Euch auch so geht. Irgend ein Gen hat mich zu meinem (nach 17 Jahren immer noch geliebten) Mann gezogen, ein Gen, das einen Mann ausgesucht hat, dessen Humor das glatte Gegenteil von meinem ist ;)
    Schade, daß meine zwei Freundinnen jewei

  6. Sabine sagt:

    jeweils 400 km nördlich und südlich von mir wohnen …. ups, das war die böse enter-taster soorry ;)