Keine Sorge!

18. Juli 2006

sagt der freundliche Mensch vom ärztlichen Notdienst, „Da ist wohl nix passiert.“

Hätte aber. Und dieses „hätte“ lässt meine Nerven gewaltig flattern.
„PAPAAAAAAAAAA!“, schrie das jüngste Kind aus seinem Zimmer, helle Panik in der Stimme. Das Zimmer dunkel, der Kleine auf seinem Bett, heulend, schluchzend.
Den Lichtschalter wollte er anknippsen, um auf´s Klo zu gehen. Und der Lichtschalter knallte und blitzte und qualmte.
„Ich hätte fast ein Herzinfarkt bekommen!“, sagt der Kleine, nachdem er sich beruhigt hat und zum fünften Mal geschildert hat, was passiert ist. Ein kleiner Schock, eine schwarze Hand, eine klitzekleine Verbrennung.
„Sollen wir nicht doch lieber ins Krankenhaus fahren?“, spricht Töchterlein aus, was ich denke. Engmaschige Überwachung, EKG – Stromschläge sind gemein.
Der beste Vater meiner Kinder untersucht den Schalter und findet keinen blanken Draht. Es floss wohl kein Strom, es war ein Kurzschluss.
Der Große erzählt nebenbei vom Experiment Kurzschluß im Physikunterricht, der Kleine schildert sehr anschaulich das „POFF!“ und die Mittlere runzelt die Stirn. Der beste Vater meiner Kinder telefoniert mit dem Notdienst und ich kaue an der Nagelhaut vom Daumen.

Jetzt liegen sie alle wieder in ihren Betten. Gesund und friedlich. Alles ist gut.
Nur mein Daumen blutet.

Ein Kommentar zu “Keine Sorge!”

  1. Rabenfrau sagt:

    Au weiah! Sohn1 hat im zarten Alter von ungefähr 1 1/2 Jahren auch mal einen Schlag abgekriegt. Der Gute hat einen langen Nagel in die eine Steckdose gesteckt, die nicht abgesichert war (aber, wie wir dachten, abgeschaltet. Bloß hat der Schalter nicht richtig funktioniert). Glücklicherweise ist auch nichts passiert. Inzwischen studiert der Gute, und zwar Elektrotechnik :D Isses zu glauben?