Lied des Tage

24. März 2006

Wer will fleissige Handwerker seh´n, muss in die grüne Villa geh´n.

Heute noch Krach und Dreck, morgen noch ein bißchen räumen und dann …

wird Frau … äh … Mutti dekorierend durch die neuen, verbesserten, allerliebsten Kinderzimmer schweben, hier ein Dekoelement zurechtrücken, dort ein aufgeschlagenes Buch geschickt platzieren und mit Hilfe von verschiedensten Lichtquellen für ein warmes Ambiente sorgen, dass zum Spielen, Arbeiten und Wohlfühlen einlädt.

Renovierung geschafft.

Der Nachteil von Renovierungen ist, dass die „alten“ Räume im Vergleich zu den neuen Prunkstücken immer derart schäbig aussehen, dass es mir umgehend in den Fingern juckt. Vielleicht ein paar Liter Farbe für die Schlafzimmerwand? Der Flur müsste auch mal gaaanz dringend … und das Kinderbad sowieso.
Aber zuerst der Garten, weil da soll ja eine Schattenterrasse entstehen und der Hang ist noch nicht fertig und gepflanzt werden muss auch. Und wenn dann die Halle leer ist, wird die auch mal richtig toll gemacht, weil dann kann im Winter ein Kicker rein. Und eine Tischtennisplattte. Undundund … renovieren macht so viel Freude.

Meine Verdrängungsmechanismen jedenfalls arbeiten perfekt.

2 Kommentare zu “Lied des Tage”

  1. jette sagt:

    Allmählich scheint die Sonne immer mehr. Ich müßte wohl doch mal Fenster putzen. Und den monströsen Balkon wieder sitzfreundlich machen. Mit Pflanzen und so.

    Garten, Schattenterrasse, Hang … pfff!

  2. Lemmie sagt:

    Die Reparaturarbeiten stehen mir noch bevor. Zuerst aber würde ich einen Container benötigen, um das eine Zimmer leer zu bekommen :D
    Lieben Gruß
    Lemmie