Keine Schläge heute,

27. Januar 2006

die Zeugnisse sind in Ordnung :-)
Töchterlein weinte bitterlich, weil sie eine schlechte „Schriftnote“ hat, nur „befriedigend“. (Warum gibt es eigentlich „Schriftnoten“?)
Der Große betont, dass das „ausreichend“ in Englisch „stabil“ sei. Ob dies nun eine Veränderung/Verbesserung nach oben zulässt? Wollte er nicht drauf eingehen. Nein, er mag seine Englisch-Note nicht und hat kapiert, dass Vokabeln tatsächlich gelernt werden müssen. (Immer lassen die blöden Eltern die lieben Kinder auflaufen und die Konsequenzen ihres [nichts-]Tuns spüren, statt sich Fransen an den Mund zu reden, Manno!)
Der Kleine bekam noch kein Zeugnis und eine leise Stimme flüstert mir zu, dass das gar nicht so schlimm ist.

Zur Feier des Tages gab´s drei Bleche Pizza und so etwas wie gelöste Ferienstimmung macht sich breit. Obwohl nur Wochenende ist. Schnell genießen!

Ein Kommentar zu “Keine Schläge heute,”

  1. Veety sagt:

    Schriftnoten? *g*
    Solltest du die Schrift deiner Sprösslinge ohne Schwierigkeiten lesen können, kann ich deine Frage verstehen.

    Bei uns war/ist es so, dass ich über den meisten „Schriftlegungen“ eine Weile sitze, bis ich sie entziffert – und nach Kopffehlerprozessor – habe. Rechtschreibung und Lesbarkeit … unverständliche Begriffe für unsere Jungs … *seufz*